MS IntelliMouse Bluetooth - wie wird dat Dingen installiert???

A

actiondomi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

habe mich in einem Anfall post-traumatischen Wahnsinns dazu hinreissen lassen, mir eine IntelliMouse Bluetooth von MS bei Cyberport zu bestellen...die Grundüberlegung, welche mich hierzu trieb, war der Gedanke, dass mein Powerbook zwar über eine Bluetooth Schnittstelle verfügt, diese aber momentan nicht genutzt wird..da ich ohnehin eine neue Maus brauchte, lag der Kauf also nahe :)

Nun hab ich das teure Ding hier liegen und versuche, bisher ohne Erfolg, mein Kraftbuch zur Kommunikation zu bewegen. Öffne ich den Bluetooth Assistenten und lasse ihn nach einer Maus suchen, so taucht auch nach ein paar Sekunden ein Eintrag namens "Microsoft Mouse" in der Liste auf..klicke ich dann auf Fortfahren, so fährt er fort...und das eine ganze Weile..nach so circa 30 Minuten reicht es dann aber...die LED an der Maus blinkt während dieser Prozedur übrigens immer mal wieder...ich deute das mal als Datenübertragung? Wie auch immer..egal wie ich es versuche, die Verbindung zur Maus wird nicht her gestellt. Ich habe ein G4 15 Zoll Alu-Powerbook 1Ghz mit 768 MB Ram, als OS läuft 10.3.7.

Wäre für sachdienliche Hinweise in dieser Angelegenheit mehr als dankbar!

Ciao,

Dominik
 
hast du schon mal versucht unter www.microsoft.de/mac dir die IntelliPointSoftware für MAC zu laden und diese zu installieren ??

LG reinhard
 
Vielen Dank für die super-schnelle Antwort!
Ich schätze mal, die Software wird die gleiche sein, wie auf der Installations-Cd. Auf der CD befand sich eine dmg Datei mit einem Konfigurationstool. Dieses hatte ich bereits installiert, half leider auch nicht.

Der Download bei Microsoft funktioniert bei mir momentan leider garnicht, bekomme nur 404 Fehler oder File not found, wenn ich versuche das *.hqx Installationsarchiv zu laden...naja, das macht jedenfalls keinen so guten Eindruck *g*

Naja..ich werd wohl nochmal drüber schlafen..ansonsten schick ich das Teil wieder zurück und kauf mir von der Kohle was schönes zum anziehen :D
 
Das ist natürlich ein Argument...verwunderlich nur, dass trotzdem der Gerätetreiber für den Mac auf der CD mit dabei war..aber gut, ich schick die Maus zurück und gut ist! Auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe.
 
Hallo Actiondomi,
ich habe diese Maus, und sie funktioniert sowohl bei meinem 17" PB als auch bei meinem iMac, beide 10.3.7, und das sogar ohne die erforderliche Mac-Software (habe blöderweise eine Win-only-Version gekauft). Gehe mal oben im Finder auf das Bluetooth-Symbol, wähle "Gerät durchsuchen", such die Maus raus und klicke sie an, währen Du bei der Maus unten den "Connect-Knopf" gedrückt haltest. Dann müsstest Du die Meldung erhalten "Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Daten", aber sie müsste trotzdem funktionieren. Bei mir tut sie das zumindest immer.
Viel Glück, Heini
 
Zurück
Oben Unten