MS Exchange auf Iphone 4, gmail-push funktioniert nicht

M

mdijk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Mein erster Beitrag hier und zwar habe ich seit gestern ein iphone 4.
4.2.1 und noch kein JB. Ich habe mein googlemail Konto über MS Exchange hinzugefügt aber emails werden auf dem iphone nur geladen, wenn ich das Mail-Programm öffne. Auf ipad und ipod touch funkioniert alles mit den selben Einstellungen einwandfrei (jedoch mit greenpoison JB).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Marc
 
Hallo,
möchte noch dazu sagen, dass das direkte pushen auch nicht funktioniert, wenn ich das Exchange Konto vom iPad und ipod Touch lösche.

Dann noch was zur Akkuleistung: Bei meinem Ipad merke ich absolut keinen Unterschied, ob ich das Exchange Konto mit Push-Funktion nutze oder das Standard Gmail Konto. Beim neuen Iphone 4 verliert der Akku nachts fast 20% und das, obwohl das pushen ja wie gesagt sowieso nicht funktioniert.

Ich habe beim Iphone eine Wiederherstellung versucht, erhalte aber dann den "unbekannten Fehler 3014"...
hätte nicht gedacht, dass ich mir schon nach einem Tag mein HTC Desire zurückwünsche :(
Und scheinbar habe ich auch noch ein "Antennagate" 4er erwischt: halte ich den Finger nur leicht auf diese Stelle unten links, sinkt der Empfang von 4 auf 1 Balken.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe!
Enttäuschte Grüße

PS: falls es was dazutut: Vodafone Netlock
 
1. Click on Settings > Mail, Contacts, Calendar > Add Account
2. Click on Microsoft Exchange (Very Top Button)
3. Enter your GMail Address
4. Leave Domain Blank
5. Enter Username with the @googlemail.com
6. Enter Password
7. Click on Next on the Keyboard until the Server box comes out.
8. In the Server Box, enter m.google.com

9. Click Save and in a couple of minutes, your Contacts from GMail should show up on your iPhone/iPhone 4/iPod Touch/iPad.


so gemacht?
 
ja, genau so. Auf dem ipad und dem touch habe ich es zuvor erfolgreich auch so gemacht.
Auf dem iphone habe ich dann auch kompletten Zugruff auf mein Googlemail-Konto, nur das pushen funktioniert nicht.
Grüße
 
wenn gar nichts hilft und keiner hilft, dann hilft meistens Wiederherstellen ohne Backup ;).
 
Tut auch nicht: Erhalte die unbekannten Fehler 3014 und 3194.
Bei der Benachrichtigungs-Email von deinem Post habe ich im standby ein Push-Signal bekommen! Bei weiteren Testmails hat es dann schon wieder nicht mehr funktioniert.
Das gleiche Phänomen ist mir gestern auch schonmal aufgefallen, bei einzelnen Emails bekomme ich ein Signal inkl. Vibration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten