[MS Excel:] Fehler in EnEV Tabelle der Uni Kassel

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich möchte für mein Haus einen EnEV Nachweis mithilfe der Excel Tabelle erstellen, die es bei der Uni Kassel (hier) zum Download gibt. Ich verwende Office 2004.

Leider erhalte ich laufend den im Screenshot im Link unten dargestellten Fehler (z. B. wenn ich die Eingaben löschen oder ein Beispiel laden möchte). Der Fehler lautet:
Kompilierungsfehler in verborgenem Modul
RechHeizTabellen

Ist das bei Euch auch so?

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man solche Fehler beheben kann?

Danke und Gruß
maceis

enev.png
 
Hallo,
in der Annahme, dass Office2004 bei dir im Stand 11.5.5 vorliegt (also die Updates alle installiert sind), heißen "Komplilierungsfehler in Modul xyz" entweder,...

1. dass das (VBA-)Makro einfach nur nicht auf Mac-Bedingungen hin angepasst ist und deshalb von den VBA-Resourcen des Office2004 nicht abgespielt werden kann, oder ...
2. dass, sollten evtl. weitere .xla-Dateien (Excel-Addins) mit dort vorhandenem VB-Code vorhanden sein, diese nicht richtig ablaufen können, oder ...
3. dass der Programmierer der betreffenden Makros oder VBA-Programmstrukturen in der betreffenden Arbeitsmappe einfach nur einen Programmierfehler gemacht hat.

M.a.W., die größte Wahrscheinlichkeit ist, dass der Macher das Makro oder das VBA-Konstukt in der Arbeitsmappe nicht mit Rücksicht auf Mac-Umgebungen gebaut hat.
 
Ja, sieht so aus.
Unter Windows funktioniert es nämlich.
 
Ja, sieht so aus. Unter Windows funktioniert es nämlich.
Japp, Kompilierungsfehlermeldungen kannst du natürlich auch unter Office-für-Windows bekommen.
;)
Meist dort schlichter Programmierfehler der Machers der (VBA-)Makros, oder -- ganz beliebt bei Office-Add-ins von Drittherstellern -- wenn mit einer neuen Office-Version, oder einem Office-Update, oder nur einem Windows-Sicherheitsupdate langgehegte Erweiterungen nicht mehr kompatibel sind.
:D
 
Zurück
Oben Unten