MS Excel-Ersatz?

R

ralphus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin!
wisst ihr von nem guten (möglichst kostenfreien) Excel Programm?

Danke
 
Moin!
wisst ihr von nem guten (möglichst kostenfreien) Excel Programm?

Danke

Einen echten Ersatz gibt es nicht, sorry. Excel ist sehr umpfangreich und ein sehr mächtiges Tool. Wenn du dich mit weniger zufrieden geben kannst, kannst dir mal Open Source-Software anschauen, oder auch Apple Numbers. Beides leistet aber nicht, was Excel kann, wenn man es in vollem Umpfang nutzt. (Solver, Sverweis, Makros, etc.)

MfG
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, nicht das alte Open Office für den Mac verwenden, sondern das neue Open Office Aqua. Das ist wirklch sehr gut!
 
"Neo Office" - bekommst bei Free Mac Software !

Kannst alle gängigen formate von Microsoft aufmachen, und noch mehr ! Das alles noch dazu in EINEM FENSTER und nicht für jedes Programm ein Fenster.
 
Bei Open Office sollte man vielleicht besser auf das erste Update warten. Es gibt in den Foren doch einige Beiträge über Abstürze, auch bei mir. Vielleicht ist NeoOffice im Moment noch die sichere Möglichkeit
 
Hallo,

vor allem: es kommt bei der Tabellenkalkulation zu erheblichen Inkompatibilitäten zwischen OpenOffice 3.x und NeoOffice. Von einem gemischten Einsatz kann ich nur dringnd abraten.

Peter
 
Zurück
Oben Unten