MS Excel ''Dokument austausch''

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe nach einiger Suchzeit hier im Forum immer wieder gelesen das es Probleme mit VBA Dateien wenn man MS Excel Dateien zwischen Mac und PC tauschen möchte.

Was sind VBA Dateien?? Bekomme ich Probleme wenn ich MS Excel Dokumente auf dem Mac erstelle und mit Win Usern austauschen möchte??

Kann MS Excel für den Mac auch Diagramme aus Tabellen erstellen??
Wo liegen die Probleme im Office Paket bei dem austausch zwischen Mac und Pc.

Da für mich das MS Office Paket (Word, Excel u. Powerpoint bzw. Keynote ginge auch!) für mich wohl eines der wichtigsten Programm Pakete sein wird das ich in den nächsten Jahren brauche muß der Austausch einfach vernünftig gewährleistet sein!

Ansonsten quäl ich mich halt weiter auf XP rum :( !!
 
1.)
VBA ist Visual Basic.
Ein VBA-Editor ist aber bei Excel:mac 2004 dabei. Inwieweit hier Probleme mit der Win-Version bestehen, weiß ich nicht.
Ich hatte aber bisher keinerlei Probleme eine Exceltabelle von Excel2000 in Excel:mac zu bearbeiten und umgekehrt auch nicht.

2.)
Natürlich gibt es auch in Excel:mac Diagramme...

3.)
100% miteinander kompatibel sind die Win- und Macversionen von Office wohl nicht, ich hatte aber bisher noch keine Probleme.
 
Ergänzend zu HäckMäc VBA Antwort:

Du brauchst Dir nur Gedanken zu machen, wenn diese Makrosprache eingesetzt wird, sprich, wenn Du in einer Tabelle Makros startest / starten musst. Das wirst Du aber nicht tun, da Du nicht weist, was das ist und es somit auch nicht anwendest.

Solltest Du fremde Excel Dateien von Win PCs bekommen, die VBA Makros enthalten, kann es zu Problemen kommen, die umso wahrscheinlicher werden, je grösser und umfangreicher diese Makros sind. (Grund: Mac VBA kann nicht alles von Win VBA)

Aber ansonsten mach Dir keine grossen Gedanken.
HTH
 
ich habe probleme wenn ich word datein von win rechnern bekomme, das die formeln die mit dem formeleditor erstellt sind nicht öffnen kann und flasch dargestellt werden. das nervt mich tierisch...
 
Zurück
Oben Unten