Benutzerdefinierte Suche

MS-Entourage: Zentrale Datenhaltung

  1. rlenart

    rlenart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Datenhaltung mit MS Entourage:

    Hier das Szenario:

    2 und mehr Clients; Microsoft Entourage (Mac) bzw. Outlook (Win) wird als CRM-benutzt, d.h. es werden Kontakte und diesen Kontakten werden chronologisch Notizen und Annexes zugeordnet.

    Da mein Kumpel und ich gerne Datenredundanz vermeiden möchte, sehe ich derzeit nur zwei Möglichkeiten:

    a) Zentrale Datenhaltung mit MS Exchange

    b) Datenreplikation zwischen den Clients

    zu a) Hier bietet sich das Aufsetzen eines Exchange Servers an, der die Datenhaltung betreibt und die Clients lediglich als Eingabe- und Lesemedium verwendet werden. Gibt es aber noch eine alternative Möglichkeit für eine zentrale Datenhaltung ohne MS Exchange? Das ist nämlich etwas teuer!!

    zu b) Das Szenario der Datenreplikation ist allerdings wohl recht kompliziert und bei mehr als 3 Clients auch eine Tortur.

    Gibt es eine andere Möglichkeit der Datenhaltung und der Vermeidung von redundanten Daten?

    Vielen Dank vorab,
    Ronny
     
    rlenart, 10.05.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entourage Zentrale Datenhaltung
  1. Newby09
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    571
    Newby09
    17.08.2012
  2. iMacfux
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
    iMacfux
    20.09.2009
  3. GronTron
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    439
    GronTron
    10.07.2009
  4. JohnnyD.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    JohnnyD.
    16.09.2007