MS-Entourage: Zentrale Datenhaltung

R

rlenart

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Datenhaltung mit MS Entourage:

Hier das Szenario:

2 und mehr Clients; Microsoft Entourage (Mac) bzw. Outlook (Win) wird als CRM-benutzt, d.h. es werden Kontakte und diesen Kontakten werden chronologisch Notizen und Annexes zugeordnet.

Da mein Kumpel und ich gerne Datenredundanz vermeiden möchte, sehe ich derzeit nur zwei Möglichkeiten:

a) Zentrale Datenhaltung mit MS Exchange

b) Datenreplikation zwischen den Clients

zu a) Hier bietet sich das Aufsetzen eines Exchange Servers an, der die Datenhaltung betreibt und die Clients lediglich als Eingabe- und Lesemedium verwendet werden. Gibt es aber noch eine alternative Möglichkeit für eine zentrale Datenhaltung ohne MS Exchange? Das ist nämlich etwas teuer!!

zu b) Das Szenario der Datenreplikation ist allerdings wohl recht kompliziert und bei mehr als 3 Clients auch eine Tortur.

Gibt es eine andere Möglichkeit der Datenhaltung und der Vermeidung von redundanten Daten?

Vielen Dank vorab,
Ronny
 
Zurück
Oben Unten