MS Entourage Problem?

Renthal

Renthal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hab seit einigen Tagen ein Problem mit MS Entourage, hab einen Hotmail Account und manage meine Mails seit einem Jahr eben über Entourage, nun hat sich folgendes Problem aufgetan:
Kann keine Mails mehr versenden! Folgende Problemmeldung:

Fehler:
"5.3.4 Requested action not taken; This account is currently blocked from sending messages. If you don't think you've violated the Windows Live Terms of Use, please contact customer support."

Erklärung:
"Senden der E-Mail nicht möglich.

Kontoname: "hotmail""

Fehler:
-17099


Hab meinen Account auch schon gelöscht und wieder neu eingerichtet, aber hat alles nichts geholfen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

VIELEN DANK!
 
Der Text der Fehlermeldung deutet ja nun nicht gerade auf einen Fehler in der Entourage-Konfiguration oder durch Entourage selber. Die Meldung kommt ja vom Dienstleister zurück.

Um aber sicherzugehen:

Entourage hat welche Version, welchen Updatestand?
MacOSX hat welche Version?
Das WindowsLive-Hotmail-Konto ist als POP-Konto eingerichtet?
(Der früher bei WindowsLive-Hotmail übliche HTTP-Zugang für Emailer wie Entourage und OutlookExpress ist ja seit geraumer Zeit abgeschafft).
Geht es denn mit dem Konto, testweise in Mail eingerichtet?

Ansonsten: Folge dem Hinweis in der Meldung, dich an den WindowsLive-Support zu wenden.
 
zuerst mal danke für die schnelle Antwort!

Entourage: Version 12.2.3 (091001)

MacOSX Version: 10.5.8

ist auch auf POP eingerichtet

Kann ja mit meinem Account DIREKT mit/im Hotmail Mails versenden es funktioniert nur nicht mehr über Entourage seit 2 Tagen, finde das irgendwie komisch...empfangen ist mit Entourage kein Problem...
 
Wenn's empfangen geht, muss der POP-Teil der Einrichtung ja stimmen (pop3.live.com auf Port 995 mit SSL-Verschlüsselung).
Auch Benutzername und Kennwort können nicht falsch sein.

Wie steht es mit der SMTP-Einrichtung?
smtp.live.com auf Port 25 mit SSL-Verschlüsselung und aktivierter SMTP-Authentifizierung (Siehe Erweiterte Sendeoptionen...)

Wenn auch da alles richtig ist, bleibt zum völligen Ausgrenzen einer Ursache in Entourage eben nur die Gegenkontrolle des Hotmail-Kontos in einem anderen Emailer oder auch die Kontrolle mit einem anderen POP3-Emailkonto eines anderen Dienstleisters in Entourage.

Nimmt man die Fehlermeldung wörtlich, kann im Emailprogramm nur die SMTP-Konfiguration fehlerhaft sein; oder der Dienstleister blockt dich aus.
Dein Sendeversuch geht ja raus, sonst könnte der Server nicht selber mit einer Fehlermeldung reagieren.
 
....hab es jetzt auch mit dem "Emailder" von Apple versucht --> Account konnte ich einrichten und Emails empfangen aber auch NICHT versenden:mad:

was soll ich nun machen?

Vielen Dank
 
... aber auch NICHT versenden ...
was soll ich nun machen? ...
Na...
entweder hast du lokale Netzwerkprobleme, oder Probleme mit deinem Dienstleister.
Wenn du die Emailprogramme nach Lage der Dinge nicht falsch konfiguriert hast, sind diese als Ursache ja ausgeschlossen.

Netzwerkprobleme kannst du wiederum ein-/ausgrenzen,...

1. mit deinem Rechner, wenn du den Zugriff von einem anderen Internetzugang gegenprüfst;

2. mit einem anderen Rechner von deinem Internetzugang.

Daraus ergibt sich eine Kreuzmenge von Ergebnissen, die klärt, ob du...
a. zwischen Emailprogramm und (W)LAN-Ausgang des Rechners,
b. (W)LAN-Ausgang des Rechners und der Telefondose,
c. hinter der Telefondose
...suchen musst.

Bei c. solltest du das machen, was in der Meldung schon drinsteht: dich an den Support deines Dienstleisters zu wenden – also live.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entourage

Hi Renthal,

Habe genau das gleiche Problem, auch Entourage 12.2.3 und bekomme auch die gleiche Fehlernachricht.

ich kann e-mails empfangen aber keine VERSENDEN.

schon was herausgefunden mittlerweile?

Übrigens ich glaube das Problem muss bei Entourage liegen weil ich 2 e-mail accounts eingerichtet habe, und BEIDE gehen nicht.

mfg
Fug
 
... Übrigens ich glaube das Problem muss bei Entourage liegen weil ich 2 e-mail accounts eingerichtet habe, und BEIDE gehen nicht ...
..aha, und beide Email-Konten gehen, wenn du es auf demselben Rechner im selben Benutzerkonto mit einem anderen Emailer versuchst? Etwa mit Mail oder mit Thunderbird?
 
hab auch ein problem mit entourage,
hab jetzt auf einen imap server umgestellt. wenn ich nun mails mit entourage löschen will, werden die nicht gelöscht sondern einfach nur durchgestrichen.
Was mache ich falsch?
 
... hab jetzt auf einen imap server umgestellt. wenn ich nun mails ...löschen will, werden die ... einfach nur durchgestrichen. Was mache ich falsch?
Nix machst du falsch.
Diese Darstellung ist einfach nur der Regelfall bei auf dem IMAP-Server als gelöscht gekennzeichneten Emails.

Passe die "Löschmodell"-Einstellungen in Extras > Konten... > das_imap_konto > Erweitert an.
 

Anhänge

  • Loeschmodell.jpg
    Loeschmodell.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten