MS Entourage gibt Fehlermeldung Zugriff Verweigert

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo,

Ich hatte die 30 Tage Trail Version von Office2008 auf meinem MAC, habe mir dann via Ebay die Vollversion gekauft.
Das alte Office gelöscht und das neue Installiert, den Benutzer Ordner in Dokumente gelöscht und dann das SP1 installiert.
Ich erhalte aber immer wenn ich mein hotmail.com konto einrichten will diese fehlermeldung:

Fehler bei Überprüfung: "HTTP-Fehler. Der Zugriff auf die Ressource wurde verweigert." (-18597 )

Einige Ihrer Kontoeinstellungen sind fehlerhaft. Klicken Sie auf den Pfeil nach links, und überprüfen Sie die rot hervorgehobenen Elemente. Um den Vorgang abzuschließen, ohne die Kontoeinstellungen zu überprüfen, klicken Sie auf den Pfeil nach rechts.



Ich weiß nicht was da los ist, egal welche email Adresse ich eingebe kommt diese Fehlermeldung. kann mir bitte einer Helfen, ich habe jetzt soviel Geld für die Software bezahlt und sie läuft einfach nicht mehr.
 
... Ich erhalte aber immer wenn ich mein hotmail.com konto einrichten will diese fehlermeldung:
Fehler bei Überprüfung: "HTTP-Fehler. Der Zugriff auf die Ressource wurde verweigert." (-18597 )
...

Sieht zunächst mal tatsächlich nur nach falscher Kontokonfiguration aus:
WindowsLive/Hotmail hat m.W. doch des Längeren schon angekündigt, dass es den HTTP-Zugang abschaffe und (endlich) durch POP ersetzt. Nach einer Übergangszeit werde der HTTP-Zugriff abgeschaltet.

Hier aus der Entourage-Hilfe:
Windows Live Hotmail-Konten, einschließlich kostenloser Konten, können jetzt in Entourage als POP-Konten eingerichtet werden. In den meisten Fällen können Sie ein Windows Live Hotmail-Konto in Entourage mithilfe des Assistenten für die Kontoeinrichtung automatisch einrichten.

Richte also das Hotmail-Konto als POP-Konto ein. Die Daten dazu erhältst du bei WindowsLive/Hotmail.

Falls du die Angaben bei www.live.com nicht findest, schau dir die Hinweise bei http://beqiraj.com/office/outlook/tipps/hotmail/index.asp an; ist zwar auf Outlook gestrickt, aber die Einstellungen machst du sinngemäß auch bei der Kontenkonfiguration in Entourage. Hier die Kerndaten von o.a. Seite zitiert:
Posteingangsserver (POP) — pop3.live.com
Posteingangsport (POP) — 995
POP-SSL ist erforderlich — Ja
Benutzername — Ihre Windows Live ID (beispielsweise: Beispiel555@live.com)
Kennwort — Das Kennwort, das Sie zum Anmelden bei Hotmail verwenden.
Postausgangsserver (SMTP) — smtp.live.com
Postausgangsport (SMTP) — 25 oder 587
Authentifizierung erforderlich — Ja (Ihre Windows Live ID und Ihr Kennwort)
TLS/SSL ist erforderlich — Ja (falls vorhanden, wählen Sie TLS aus, andernfalls wählen Sie SSL aus)

EDIT: Oder beim Erzeuger: http://mailcall.spaces.live.com/blog/cns!CC9301187A51FE33!49799.entry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für deine Ausführliche antwort, aber irgendwie finde ich keine Option um diese Daten von "hand" eingeben zu können.

Posteingangsserver (POP) — pop3.live.com
Posteingangsport (POP) — 995
POP-SSL ist erforderlich — Ja
Benutzername — Ihre Windows Live ID (beispielsweise: Beispiel555@live.com)
Kennwort — Das Kennwort, das Sie zum Anmelden bei Hotmail verwenden.
Postausgangsserver (SMTP) — smtp.live.com
Postausgangsport (SMTP) — 25 oder 587
Authentifizierung erforderlich — Ja (Ihre Windows Live ID und Ihr Kennwort)
TLS/SSL ist erforderlich — Ja (falls vorhanden, wählen Sie TLS aus, andernfalls wählen Sie SSL aus)


Mit freundlichen Grüßen
 
... aber irgendwie finde ich keine Option um diese Daten von "hand" eingeben zu können ...
Na, wie jede andere Konteneinrichtung:
1. Extras > Konten... (Oder Entourage > Kontoeinstellungen...)
2. Falls der Konfigurationsassi erscheint, "manuell" wählen. Danach bzw. ansonsten den Kontentyp wählen.
3. Wegen der Ports und SSL-Aktivierung die "erweiterten Einstellungen" nicht vergessen.

(EDIT: Zusatz: Du schreibst SP1 (alias 12.1.0) für Office2008 installiert zu haben, in puncto Updates ist das ja nicht alles. Danach das 12.2.3-Update laden und ebenfalls installieren, um MS-Office-seitig auf dem aktuellen Stand zu sein. Kann es ferner sein, dass deine "alte" geëbayte Office-Version noch eine Option "Hotmail" unter den Kontentypen liefert? Die ist wegen der bei WindowsLive/Hotmail geänderten Bedingungen obsolet.)
 

Anhänge

  • ExtrasKontenNeu.jpg
    ExtrasKontenNeu.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 83
  • NeuesKonto.png
    NeuesKonto.png
    67,1 KB · Aufrufe: 67
  • Einrichtungsdialog.jpg
    Einrichtungsdialog.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten