MS, die Visionäre & ihre Imagekampange...

Original geschrieben von stuart
Will mir hier wirklich einer erzählen, MS sei innovativ? :p
 

Hier nicht, außer Trolle oder vielleicht im Heise Forum :)
 
Kommt jungs...

Man kann Microsoft wirklich nicht abstreiten, das sie nicht innovativ seien.

Das Problem an der Sache ist, das es zu wenige alternativen gibt. Oder diese Aufgrund schlechter Informationspolitik nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen.

Linux... Sehr innovativ aber leider für den Otto Normal DAU immer noch sehr unbrauchbar

MacOSX... Um längen besser als Windows. Aber leider ist der Apple aufgrund der schlechten jahrelangen Werbe- und Informationspolitik bei der breiten Masse immer noch als "wenig" kompatible, teuer und nur für Grafikfreaks geeignet, verpönt.

Ganz davon abgesehen das das schon lange nicht mehr so ist. Die Integration von Linux mit X11 öffnet Apple eine breite Masse an potentiellen Kunden. Nur leider weiß da draussen nicht so wirklich jemand, außer den Switchern, das OSX auch Unix (Linux) Programme ausführen kann.

Also, in Sachen Marktpolitik und Werbung kann ( " muss " ) sich Apple noch einiges bei MicroSoft abschauen.

My 2 cents.

Soooo und jetzt streitet euch schön weiter... Das Apple besser ist weiß jeder der einen benutzt ! :p
 
Original geschrieben von avalon


Hier nicht, außer Trolle oder vielleicht im Heise Forum :)

nun bin ich schon ein Troll :D


Edit:

mach ein neues Post draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Apple so rumblubbern, würdet ihr alle Konfetti werfen.
So aber natürlich mal wieder "Kill Bill!" in allen Variationen...

Egal, die Ästhetik der MS-TV-Spots war vor zwei Jahren angesagt.
Also mal wieder gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Und das
Marketing-Geblubber, wayne interessierts? Microsoft ist ein wegen
seiner dubiosen Geschäftsmethoden weltweit mehrfach abgemahntes
Unternehmen. Das kann keine Imagekampagne der Welt vertuschen.

:cool:
 
Man kann Microsoft wirklich nicht abstreiten, das sie nicht innovativ seien.
 
Seit wann ist klauen innovativ, Visicalc von Jeff Bricklin, jetzt Excel, Fenstertechnik von Apple im Zuge von Agreement (MS schreibt Software für Mac, MS bekommt Code vom Betriebsystem)?

MacOSX... Um längen besser als Windows. Aber leider ist der Apple aufgrund der schlechten jahrelangen Werbe- und Informationspolitik bei der breiten Masse immer noch als "wenig" kompatible, teuer und nur für Grafikfreaks geeignet, verpönt.
 
Stimmt leider.

Also, in Sachen Marktpolitik und Werbung kann ( " muss " ) sich Apple noch einiges bei MicroSoft abschauen.
 

Wohl war, aber die Kriegskasse von MS ist leider voller
[/B][/QUOTE] 
 
Mal eine Definition von Innovativ, damit einige hier wissen worüber sie schreiben:


Innovativ

Erneuerung bewirkend; bewusst oder über kreative Prozesse von bisherigen Vorstellungen und Verhaltensweisen abweichend.


Seit wann ist klauen innovativ......

Gut, dass Apple nie geklaut hat.... (wo kam gleich die Maus her??)

Und du willst mir jetzt nicht allen Ernstes weißmachen, dass MS nur klaut?


Kinners, ihr seit in dieser Richtung ziemlich verbohrt.

my 2 cents
 
Original geschrieben von TobyMac
Gut, dass Apple nie geklaut hat.... (wo kam gleich die Maus her??)

Und du willst mir jetzt nicht allen Ernstes weißmachen, dass MS nur klaut?

my 2 cents
 

Die Maus wurde von Doug Engelbert Forscher des Stanford Research Institute Ende der 60er Jahre erfunden. Das haben die Apple Leute später bei Xerox gesehen.

Übrigens hat Bill Gates (nachdem Apple sich bei Xerox die grafische Oberfläche mit den Augen geklaut hat) gesagt:
Wenn ihr euch (Apple) den "Fernseher" da raus schleppt, nehmt es mir nicht übel wenn ich mir das ganze "Haus" unter den Nagel reiße.

Im übrigen hat Apple bestimmt keinen Heiligenschein, aber MS kennt das Wort noch nicht mal.
 
Und die Innovationen deiner Meinung nach wären...?
 
Original geschrieben von stuart
Und die Innovationen deiner Meinung nach wären...?
 

Immer noch keine Antwort nach 3 Tagen?
Weis er keine oder schmollt er?
 
Original geschrieben von TobyMac
Kinners, ihr seit in dieser Richtung ziemlich verbohrt.
 
Man, kannst du stinkstieflig sein… ich mein, Recht hast du ja, aber hey, erzähl mal auf der Sübtribüne am Sonntag, das Dortmund nicht Meister wird. Das glaubt dir keiner!


;)
 
Sorry... bin total blau ! :D

Warum ist MasoSoft wohl sooooooo erfolgreich... Es ist nunmal eine Tatsache das intellegentes Markting das a und o ist im Buisness ist... Und Apple (bis auf den iPod) hat das nunmal nicht drauf...
Dieses Jahr war ich wieder auf der Cebit... aber nichtmal da halten sie es für nötig Presenz zu zeigen... Sorry Apple... Aber so wird das nie was mit dem Big Buisness...

Ich glaube ich leg mich besser hin... *BettDrehtSich* :p
 
Ave,

Eine gute Werbung ist nicht gleichbedeutent, dass die Software gut ist.
Werbung soll Neugierig machen, aber hier geht es einfach um die Firma MS, obgleich auch deren Produkte damit gemeint sind. Desweiteren kann man sinnlose Gespräche Monatelang führen ob das Gezeigte auch mit der Realität überenstimmt, denn die schlechten Seiten, wird keine Firma von sich jemals in der Werbung zeigen, wie genervte User, die im ALT-STRG-ENTF - Wahn sind (Affengriff) oder ständig auf der Reset-Taste rumhämmern. Also Leute, bisschen realistisch denken und manchmal trügt eben der Schein und man sollte auch etwas skeptisch mit dem Gesehenen umgehen und nicht gleich in den nächsten Laden rennen und das beworbene Produkt ausprobieren und testen, denn dies ist der Sinn von Werbung, das Kaufempfinden beim potentiellen Kunden zu förden.


Mortiis
 
Original geschrieben von Yves
 
… ich mein, Recht hast du ja, aber hey, erzähl mal auf der Sübtribüne am Sonntag, das Dortmund nicht Meister wird. Das glaubt dir keiner!

;)
 

Das ist mal ein schöner Vergleich zu diesem angestaubten Thema !!!

Ja, und wenn ich schon um die Uhrzeit an einem Feiertag die Wirschaft ankurbeln muss, dann Spende ich doch gleich noch den passenden Fan-Schal für all die Fanatiker unter uns.

Osterhase Ilja
 

Anhänge

  • ultras.jpg
    ultras.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten