MS Access Umstieg auf sql DB

H

hopa1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
293
Reaktionspunkte
23
Hallo Forengemeinde,

nach dem Umstieg auf ein neues MacBook habe ich auch auf Parallels und damit auch auf MS Office mit MS Access verzichtet.

Ich möchte nun meine diversen Datenbanken umziehen. Sicher wird der eine oder andere hier Erfahrungen mit MS Access Datenbanken haben, deren Tabellen in eine andere Datenbank umgezogen sind.

Diverse Einträge habe ich hier schon durchgelesen. Immer wieder stoße ich auf "Mysql". Kann aber irgendwie den Wald vor lauter Bäume nicht erkennen.

Im Wesentlichen benötige ich nur die Tabellenstruktur, auf die ich mit sql zugreifen kann.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie ich vorgehen kann, um Access DB in eine OSX-fähige Variante umzuziehen?

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.

Viele Grüße, Holger
 
Zurück
Oben Unten