MS Access Reader für iPhone / iPod touch

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bereits an einem MS Access Reader für das iPhone bzw. den iPod touch gebastelt wird? Technisch möglich sollte es ja auf jeden Fall sein -- und äußerst praktisch ist es wahrscheinlich auch nicht nur für mich.

Viele Grüße,
Faser
 
Es gibt diverse Datenbankprogramme im Store, z. B. HanDBase. Die können zwar alle keine Access-Dateien einlesen, aber CSV-Dateien. Da Du wiederum Datenbanken aus Access als CSV exportieren kannst, solltest Du sie auf diesem Weg auf dem iPhone nutzen können. Die Beschreibung bei HanDBase sagt zudem, dass es Desktopprogramme gibt, die Access-Dateien direkt in HanDBase-Datenbanken umwandeln. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, das musst Du Dir schon selber anschauen.
 
Zurück
Oben Unten