MS Access nutzen ?

T

ThunderGOD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
HI all ...

So wenn alles gut läuft dann solte in in dieser woche mein pb erhalten ... jetzt wollt ich mal fragen wies eigentlich mit ms access ausschaut ... bei mir in der firma benötige ich es um ein programm auszuführen ....... gibt es ein prog mit dem ich access programme ausführen kann ?

und bitte meidest so meldungen wie ms access ist mist usw. .... das weis ich selber auch ... aber bei uns wird das zur zeiterfassung benötigt und naja .... was soll ich da machen ...

wenn mir wer helfen könnte ....

Danke!
 
Bei einem PowerBook ist glaube ich auch eine Filemaker Pro Trial Version dabei, da kannst du ausprobieren, ob das Access lesen kann.
 
hmmm .. laut FileMaker hp ist access nicht unterstützt.
 
Man koennte sich sonst auch Virtual PC installieren und dann im emulierten Windows noch das Office Paket incl. Access...ob das so richtig performant ist, weiss ich net :)
 
Naja, für ne dödelige Zeiterfassung wirds schon langen, denk ich. Und dann kann man ja auch hingehen und das Programm oder was es ist (ist es nur eine .mdb Datenbank oder ne richtige .exe?) irgendwo aufm Mac ablegen und VPC damit entsprechend verknüpfen. Dann ist es fast nahtlos in der Benutzung.
 
ist ne mdb Datenbank .... derzeit nutze ich linux auf meiner dose und habe via crossover office xp drauf laufen .... ja is ja access dabei und das funzt auch ohne probleme ... jedoch ist ja bei der mac version von office kein access dabei und d.h. wollt ich wissen ob es andere möglichkeiten gibt .....

wie schnell startet VPC ? ... ist das einigermasen benutzbar ? ... ich benötige die zeiterfassung täglich in der früh ....
 
Könntest du das vielleicht in AppleWorks oder Open Office realisieren? AppleWorks hat auch eine kleine Datenbank, ich weiß halt nicht, wie toll das jetzt sein muss.
 
also das programm ist in vb geschrieben und geift bzw. arbeitet mit oder in der access datenbank. ausgeführt wird wir schon erwähnt einen *.mdb datei die dann ms access startet und darinn dann das programm läuft. ....
 
Da wirst du wohl um VPC nicht rumkommen.
 
Zum Start von VPC sei gesagt, dass das Ding eben einen kompletten PC emuliert. Mit Startsequenz und allem drum und dran, Windows wird hochgefahren etc. Beschleunigen kannste das nur, wenn Du VPC sagst, dass er in Standby gehen soll. Dann schreibt er den virtuellen RAM Inhalt auf die Platte und gut is. Dann beschränkt sich der Startvorgang von VPC fast nur darauf, die Daten von der Platte wieder in den RAM zu schreiben. Aber, es ist natürlich nicht: "Doppelklick, kurz warten - poff und da".
 
hmmm . naja ... wenns nicht anders geht ....

danke für eure hilfe !
 
Zurück
Oben Unten