mplayerx öffnet kein sichtbares Videofenster

T

tagor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe am Wochenende endlich mal Sierra auf meinem mac installiert und musste jetzt leider feststellen das der neu heruntergeladene mplayerx nicht mehr wirklich funktioniert.

Wenn ich ein Video abspielen möchte startet zwar das Programm allerdings wird kein Fenster angezeigt und Ton ist auch keiner zu hören.
Laut "Alle Fenster anzeigen" beim Dock icon sind Fenster vorhanden ich kann diese nur nicht anzeigen.

Kennt jemand dieses Problem oder eine gute Alternative zum mplayerx die nicht vlc heißt?
 
Ich verwende den alten http://mplayerosx.ch/ Mplayer Extended. Wird leider nicht mehr gepflegt, spielt aber soweit alles ab...
 
soweit ich das gesehen habe unterstützt der leider nicht das aus meiner Sicht unverzichtbare Feature das er bei Serien direkt die nächste Folge anfängt sofern er die anhand des Dateinamen erkennt.
Aber schonmal vielen Dank für den Tipp
 
Ganz neu auf dem markt... iina
Ob der das gewünschte serienfeature beherrscht weiss ich nicht, aber ausprobieren kostet nix...

Vielleicht ist die option alle dateien im ordner in eine playlist zu laden das was du suchst... das kann iina wohl.

https://lhc70000.github.io/iina/
 
welche version von mplayerx verwendest du denn?
 
@tocotronaut Vielen Dank für den Hinweis der Player scheint voll und ganz das zu sein was ich gesucht habe

@Olivetti die Version die ich probiert habe war meine ich 1.1.3
 
du kannst ja mal noch die 1.1.4 auf sourceforge probieren, evtl. geht die besser für sierra.
 
IINA ist besser als alles was bisher am Mac vorhanden war. Und das schon in der Alpha-Phase.
 
Und das schon in der Alpha-Phase.
Du weisst aber schon, was Alphaphase bedeutet (mal abgesehen davon, daß manche Nerds den Begriff verwenden, solange sie ihr Produkt nicht für 100% perfekt halten)? Da kann es nicht nur Abstürze geben, da können auch noch Sicherheitslücken drin stecken, mit größerer Wahrscheinlichkeit als im "fertigen" Produkt.
 
weil ich's im moment nicht ausprobieren kann, muss ich nachhaken.
funktioniert denn das serienfeature in IINA? die doku ist ja noch recht übersichtlich und dort steht nix.
 
Sofern die Dateien im selben Ordner liegen funktioniert das. Siehe "Playlist":
hNis79z.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
ja, geht, hab es gerade mal getestet …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Zurück
Oben Unten