MPlayerX - "Always on Top" möglich?

Cr0ssF1re

Cr0ssF1re

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo das Forum!

Ich hätte gerne gewusst, ob es beim MPlayer X (ich habe Version 2.0 (2.0b9)) möglich ist, das Filmfenster "always-on-top" zu schalten, d.h. das Filmfenster ist immer im Vordergrund, auch wenn ein anderes Programm das aktive Fenster ist.

Ich hatte diese Funktion bei meinem Zoom Browser unter Windows XP und möchte sie eigentlich auch unter Tiger nicht missen.

VLC habe ich ausprobiert. das kann zwar "always-on-top", lief bei mir aber nicht stabil.

Kann man im Mplayer da was drehen?

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
Niemand eine Idee?
 
Doch :)

dasselbe Problem habe/hatte ich mit meiner Elgato TV Software - da gings auch nicht - und ich will ja NEBENBEI fernsehen :)

Saug dir mal die Shareware WindowShade X - kost um die 10 Dollars - dann kannste jede soft auf dem Desktop "Festpinnen" und oben liegen lassen - sollte das sein, was Du suchst.

Kost leider Geld - aber hab keine andere Lösung für mich gefunden - also gekauft.
 
Ich hätte gerne gewusst, ob es beim MPlayer X (ich habe Version 2.0 (2.0b9)) möglich ist, das Filmfenster "always-on-top" zu schalten, d.h. das Filmfenster ist immer im Vordergrund, auch wenn ein anderes Programm das aktive Fenster ist.
Bei mir war es genau andersrum, der Player stand dauernd im Vordergrund und wollte einfach nicht nach hinten verschwinden, dahin wo er sollte.
Bei der (neusten) Version 1.0.13 kann man das einstellen, in den Einstellungen gleich an erster Stelle.
 
@iFlip
Wo ist diese Einstellung zu finden? Bin seit dem 2.0 Update des VLC auf der Suche nach Alternativen und das ist im Moment das Einzige, was mch am MplayerX stört.
 
afloat gibts auch noch. Geht unter 10.7 und kostet nix. Damit kann man jedes Programm über die anderen legen.
 
Einfach in den MPlayerX Einstellungen unter General (vermutlich Allgemein) der erste Punkt: Keep window on top (Always/While playing/never)
 
Danke!

Keine Ahnung, warum ich das übersehen habe.
 
Zurück
Oben Unten