mplayer osx

W

wkol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer !
Ich hab eine Datei als mp4 bekommen ( Film mit deutschem u. englischem Ton). Quicktime kann die Datei garnicht öffnen. VLC und mplayer schon. VLC bietet nur ruckelige Bilder - hier aber kann ich die Sprachversion wählen.
mplayer bietet super Bild - aber nur den englischen Ton.
Frage: Wie kann ich in mplayer OsX vers. 1.0 rc1 die Sprachversionen wählen. In den Einstellungen (preferences) im Menü sehe ich da keine Möglichkeiten.
Schonmal danke voraus für Antworten.
Gruß wkol
 
Zunächst öffnest du erst einmal die Systemeinstellungen--->Quicktime--->Erweitert--->MIME Einstellungen und schaust mal die Formate an die Quicktime abspielt. Dann kannst du dir http://www.flip4mac.com/download.htm den Mediaplayer runterladen und installieren.
Es lohnt sich nach der Neuinstallation noch einmal zu schauen unter den Systemeinstellungen des Quicktime ob nicht jetzt sogar MP4 abspielbar sind. Ansonsten bemühe hier mal die Suchfunktion da findest du Beiträge die Codecs für Quicktime anbieten.
 
Zurück
Oben Unten