mpg4 ---> wmv oder mpg2,1/2,.....?

Nicoletto

Nicoletto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
Reaktionspunkte
223
hallo,
habe da so meine problemchen was das exportieren von film-clips betrifft!
gibt es ein tool (wenn geht kotsenlos) mit dem man aus mpg4,dv,mov ein wmv machen kann? ich habe nur iMovie. wenn man wenigstens mpg2 oder alles andere was windows kann hinbekommen täte, das würde schon was nützen. --- qualität is fast egal! :confused:
 
...habe mir alle konverter im dazugehörigem thema angekuckt. is nix so richtig dabei... hat niemand 'ne idee? wie gesagt,
wenn geht: >"for free"<, irgendwann kauf ich mir mal FINAL CUT :cool: dann stell ich auch keine blöden fragen mehr!:eek:
 
Da die meisten Windows-User auch den Quicktime-Player in der Free-Version installiert haben, könntest Du doch das mov-Format verwenden.
der eMac_man
 
:clap: danke, das du geantwortet hast. ich hab halt mal die probe gemacht und den clip in nahe zu allen formaten, die iMovie und Toast zu bieten hat auf eine cd gebrannt. bin mit dem ding an einen windows-rechenschieber gegangen und habe nicht eins aufbekommen! :nono: er hatte auch keinen QT-player, okay - aber es muss doch möglich sein am MAC!!! einen film zubasteln, den auch der windows media player kann. wenn das nicht geht, weiß ich nicht warum ich mir 'nen mac gekauft habe. ich dachte damals die dinger können schon ab werk sogut wie alles...:hum:
 
Nicoletto schrieb:
:clap: danke, das du geantwortet hast. ich hab halt mal die probe gemacht und den clip in nahe zu allen formaten, die iMovie und Toast zu bieten hat auf eine cd gebrannt. bin mit dem ding an einen windows-rechenschieber gegangen und habe nicht eins aufbekommen! :nono: er hatte auch keinen QT-player, okay - aber es muss doch möglich sein am MAC!!! einen film zubasteln, den auch der windows media player kann. wenn das nicht geht, weiß ich nicht warum ich mir 'nen mac gekauft habe. ich dachte damals die dinger können schon ab werk sogut wie alles...:hum:

wmv ist ein Windows eigenes format,die geben den Code nicht raus(genauso ASF) nimm .mov,kann jeder Win Rechner mit QT,oder halt mpeg2.
Ich weiss nicht warum DU dir einen Mac gekauft hast,aber doch bestimmt nicht um dich wieder von MS gängeln zu lassen. :cool:
 
Ein Windows-Rechner, auf dem nur Windows installiert ist, kann nicht einmal DVD wiedergeben. Zumindest bis SP1 bestimmt nicht. Dazu musst Du erst die entsprechenden Codecs installieren. Soviel erst einmal zum Multimedia-System Windows.
Von mir mit der iSight erstellte mov-Dateien konnten bei Verwandten und Bekannten völlig problemlos wiedergegeben werden.
der eMac_man
 
:kopfkratz: hast ja recht.
mpg2 hab ich zwar bei iMovie glaube nich gesehen aber die werden das schon irgendwie aufbekommen.
das ganze is 'ne promo- cd, mit mugge,pdf's und eben ein kurzes filmchen. das ganze sollte halt so kompatibel wie's geht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach's als mov ! Danke an die Spezis !!!
 
Zurück
Oben Unten