mpg zu mov?

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi macuser,

also ich sitz hier grad und müsste für jmd nen kleinen film in imovie bearbeiten.
jetzt ist es so dass der film im mpg format ist, und für imovie bräuchte ich ihn ja in mov.
gibts kostenlose tools mit denen ich das umwandeln kann?

danke schonmal!

bobs
 
Hi Bobs,

geh mal in Velvet`s World http://www.velvet.de/iMac, da findest Du viel über umcodieren.
Ich habe mir Final Cut Express geholt, da geht das

Gruß Kununurra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, aber der link funktioniert leider nicht ;)

ist final cut express kostenlos?
 
nö, ca 340.- Euros, aber sein Geld wert!!!
 
ah ok naja :D
für das bisschen hobbie-filmschnippselei die ich beabsichtige lohnt sich das nicht.

gibts da nicht ne alternative, man muss doch ohne extrakosten mpgs am mac schaun können oder? und diese dann auch weiterbearbeiten.
 
Ich hoffe es geht jetzt. Ich hatte auch mal so was ähnliches vor, es war zum heulen.


Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anschauen über Quick Time ok, aber bearbeiten?
Also ich hatte das über Quick Time gesichert, dann ins DV Format umcodiert und versucht ins iMovie zu holen. Mit OS9 ging das - aber Mit OSX war es mir nicht gelungen. Entweder der Ton fehlt oder er mag es gar nicht, wenn ich dann mit iMovie arbeiten wollte.

das hilft Dir zwar jetzt vieleicht nicht so viel, aber über Quick Time sehe ich die einzigste Möglichkeit.

Viel Glück
 
probiers mal mit bbDEMUX, gegebenfalls muss video und ton wieder in imovie zusammengefügt werden
 
ok bin schonmal weiter gekommen mit dem bbDEMUX, jetzt hab ich eine tonspur die .m1a heisst und die qt abspielt, die sich aber nicht in imovie importieren lässt, und eine bildspur .m2v die ich weder anschun noch importieren kann :confused:

was mach ich jetzt mit den dingern? :D
 
Habe nur zwei Tools mit denen man Divx-Files in .mov umwandeln kann. Hast Du das OS X?
 
ja ich hab os x.

hm scheinbar müsste ich mir tatsächlich software kaufen um das gescheit machen zu können.
kleiner minuspunkt an os x, sowas sollte dabei sein find ich.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
heute habe ich Sound und Video eines 3D-movie getrennt, aber jetzt weiss ich nicht wie ich sie zusammen als QuickTime bekomme.

die sound-datei kann man mit SoundConverter als AIFF Konvertieren aber das ist kein Freeware. (als Freeware kann man nur 500kb-Sound-Datei bearbeiten)

Wenn du inzwischen eine andere Idee hast, melde dich bitte.

Vielen DAnk
sercast
 
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Schau mal bei versiontracker.com nach Tools. Da ist bestimmt auch was kostenloses dabei.
 
hab bei versiontracker schon geguckt, nix passendes dabei. kennt jmd vielleicht ein windows tool mit dem ich mpg in mov wandeln kann?
 
Ich habe auch reingeschaut ... habe niX gefunden.
 
also qt pro würde 40,- € kosten und das upgrade damit man mpg guggn kann 25,- €, also 65,- € insgesamt.
ich glaub ich mach meine dose doch mal wieder an, und schau ob ich da was find.
 
hey cool danke dir, werd ich heut abend wenn ich daheim bin gleich mal testen.
 
ich muss sagen aht alle PERFEKT geklappt!
jetzt bin ich mit meinem Film glücklich !

grüß
 
Zurück
Oben Unten