MPG will nicht von CD auf HD

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

würde mir gerne von einem Freund, dem seine Clips auf meinen Rechner ziehn! Das auch mal kleinere Filme dabei die als MPG gesichert sind! Warum kann ich dieses Format, generel nicht von CD auf meine HD kopieren?

Danke
 
das passiert mir auch manchmal mit manchen svcds... also hilfe würde ich auch gern entgegennehmen...
 
Suche mal mit VCD Copy X!
Damit solte es gehen! Teste es grade! Dauert aber anscheinent recht lange!

Sage dir dann bescheid wie es aussieht!
 
SO KLAPT ALSO!

Ich habe jetzt eine MPEGAV01.DAT die ich mit VCL ohne Probleme abspielen kann! Kann ich die auch wider ohne weiteres als Datei (nicht als SVCD) im Tost brennen? Kann der DVD spieler die dann wider lesen?
 
Ach seh mal an! Die Datei ist jetzt 759 MB! Kann doch nicht sein! :-(
 
nein. das ist normal, vcd/svcd benutzen eine andere block größe in dem bereich in dem das mpeg liegt, darum passt eine so große datei auf die vcd/svcd...

übrigens ist .dat kein reines mpeg file...
 
mach ein reines mpeg file raus und brenn es halt wieder als vcd/svcd...

p.s. warum hast du das ganze nicht direkt als image gespeichert und dann gebrannt, statt vorher das mpeg zu extrahieren?
 
Weil ich 0 Plan habe! Weis nicht wie ich ein Image mache.

Mit welchem Programm mache ich den ein reines mpeg draus???
 
wie funktioniert denn VCD Copy X ?
Ich erstelle einen neuen Ordner, die SVCD ist im Laufwerk und das Programm sagt nach 2 Sekunden, dass alle Datein erfolgreich kopiert wurden.
Tut er aber nicht...
 
würd ich auch gern nochmal wissen, wie macht man ein Image von solchen Dateien oder SVCD's ? Mit Toast?
 
Zurück
Oben Unten