*.mpg Video nicht abspielbar.

H

HiQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hi,
wie der Titel schon verrät habe ich hier ein Video im .mpg Format welches ich mit Quicktime nicht abspielen kann. Mit dem VLC-Player geht es. Jetzt würde ich das trotzdem gerne mit dem anderen Player abspielen können. Was muss ich da machen?

Ausserdem würde ich gerne meine TV-Aufnahmen die ich via onlinetvrecorder.com aufgenommen habe bearbeiten. Also Werbung rausschneiden usw. bei einem müsste sogar die Tonspur etwas verschoben werden die stimmt nicht ganz überein. Welches Programm könnt ihr mir dafür empfehlen (am besten Freeware).

Danke für die Antworten.
Herzliche Grüße
HiQ
 
Jap, habe ich nach dem erstellen des Threads auch gesehen. :)

Aber zu meiner zweiten Frage kannst du mir auch nicht helfen oder?
 
wenn ich wüsste in welchem format die kommen ;)
falls es mpeg2 ist, dann hilft dir entweder mpeg streamclip (braucht aber die apple mpeg2 extension, k.a. warum die noch nicht perian verwenden können oder wollen) oder project x
 
die sind als .avi vorhanden.
 
avi kann man wohl auch mit mpeg streamclip bearbeiten, wenn man divx installiert hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiQ
Danke sehr.
 
Zurück
Oben Unten