mpg video nicht abspielbar von HD an Sony Bravia TV

don_michele1

don_michele1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2.469
Reaktionspunkte
457
Hallo Gemeinde! ich habe 2 videofiles mit eyetv aufgezeichnet und als mpeg programstream exportiert. Diese auf eine fat32 formatierte HD kopiert und an den Sony Bravia TV angeschlossen. Dschungelbuch wird abgespielt, Snowwhite nicht. In den Videospecs kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank

dschungelbuch.jpgsnowwhite.jpg
 
welche video player nutzt du? vlc? vielleicht mal nighlty version testen. oder mplayerx nehmen.
 
Er versucht mit dem Fernseher direkt die Daten abzuspielen, kein Video Player.

Zum Thema: Die MPEG-Dateien, die EyeTV aufzeichnet, sind häufig nicht so richtig Standardkonform, kenne solche Probleme von Upnp-Streams übers Netzwerk. Ich würde die problematischen Dateien ggf. mal in ein anderes Format konvertieren, z.B. MP4.
Kann es ggf. sein, dass eine der beiden Dateien in EyeTV zurechtgeschnitten wurde und die andere nicht?
 
Er nutzt seinen TV. Kein VLC oder MPlayerX.
 
asoo. dann keine ahnungl wieso es nicht geht.
 
Dschungelbuch war von RTL, also Werbung rausgeschnitten, Snowwhite vom ZDF, also nur vorne und hinten gekürzt. Konvertieren in mp4 bzw. mkv mache ich gerade, das funktioniert auch, dauert nur elend lange.
 
Zurück
Oben Unten