.mpg und .mpeg dateien konventieren ins .mov format.

X

xantax

Hallo!

Habe heute in bisschen mit dem iMovie geflirtet. Und ich mochte ganz gerne ein paar Filme editieren. Aber diese sind leider im .mpg oder .mpeg format. So das iMovie diese nicht importieren kan. So wie ich es geschnallt habe sind nur Quick Time dateien .mov importier bar.

Gib es ein Programm das .mpg und .mpeg dateien ins .mov format konventiert. Oder kann ich Quick Time dazu kriege diese format zu lesen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo xantax,

schau mal hier, vielleicht ist was für dich dabei
:)
 
In .mov konvertieren geht mit QuickTime Pro oder mit mpeg2decX.

Gruss
Kalle
 
Danke!!

Hab bei apple gequckt. Und währe fast in Ohnmacht gefallen 30 Dollar für das Scheiss Pro. Eins war schön mit PC und das wahr all die kostenlose Software :). Ja ich weiss das Tema ist hier nicht akzeptiert sorry :)
 
Weiß sowieso nicht was du mit mov willst..

1. MPEG Datei demuxen (z.B. mit bbDemux, kostenlos)
2. Die Audiospur in AIFF konvertieren (z.B. mit iTunes)
3. Video -und Audiospur in iMovie importieren

Gruss
Kalle

P.S. Wenn du Toast hast ist es besser, wenn du die MPEGs gleich in .dv konvertierst. Dafür ist iMovie ja auch eigentlich gedacht ;)
P.S2. Wenn du Toast nicht hast, schau dir mal DropDV an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Danke!!

Original geschrieben von xantax
Hab bei apple gequckt. Und währe fast in Ohnmacht gefallen 30 Dollar für das Scheiss Pro. Eins war schön mit PC und das wahr all die kostenlose Software :). Ja ich weiss das Tema ist hier nicht akzeptiert sorry :)

Wer sagt daß es beim Mac nicht vielleicht auch so ist? ;)
 
Tja Apple verlangt eben nun mal Geld für Software manch Software und $30 sind glaube ich auch nicht zuviel.
 
Original geschrieben von Dr. Spacelove
Tja Apple verlangt eben nun mal Geld für Software manch Software und $30 sind glaube ich auch nicht zuviel.

für die paar optionen mehr ist das schon viel geld!
 
Original geschrieben von ks23
Weiß sowieso nicht was du mit mov willst..

1. MPEG Datei demuxen (z.B. mit bbDemux, kostenlos)
2. Die Audiospur in AIFF konvertieren (z.B. mit iTunes)
3. Video -und Audiospur in iMovie importieren


Sehe ich es falsch, wenn ich denke, dass das mehr Aufwand ist, als wenn ich das mpg in ein mov konvertieren und bei iMovie importiere? Oder liege ich da falsch? Was hat der eine oder der andere Weg für Vorteile?
Womit demuxe ich denn am besten / schnellsten?

Original geschrieben von dali

für die paar optionen mehr ist das schon viel geld!

Das sehe ich auch so...!

MfG Kryp
 
Du liegst leider falsch.
Wenn du mit Quicktime Mpgs konvertiest, geht leider der Ton verloren. Elend.

Also auf jeden Fall erst demuxen, d.h. Ton und Bild trennen, dann Bild eventuell konvertieren und in iMovie wieder zusammenfügen.

Nervt voll, kenne aber bisher keine andere Lösung.

Thorben
 
Zurück
Oben Unten