1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpg Umwandel

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von xena2, 07.12.2003.

1. xena2

xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum

Ich möchte von meiner Aufnahme ( Evanescence Live von Viva + ) eine CD für meine Musikanlage Brennen. Die Aufnahme habe ich mit EYE – TV gemacht also mpg. Wie kann ich sie Umwandeln?

Danke
    Xenja

2. maze79

maze79 MacUser Mitglied

Eigentlich sollte das mit dem Programm ffmpegX funktionieren. Unter dem Reiter "Tools" wählst du dein mpeg File aus. Und dann sollte eigentlich ein Knopfdruck auf "DEMUX" genügen und du erhälst zwei Files: ein .m2v (Video) und ein, für dich interessantes .mp2 File.

3. Hakkush

Hakkush MacUser Mitglied

KLASSE! ich brauchte den anderen teil, und zwar das video. ich hatte mein dvd projekt lange hinaus gezögert, weil imovie immer wieder das importieren der mpg1 dateien unterbrach. es waren alte super8 filme auf vhs, die ich mal in den pc via videorecorder und tv-karte digitalisiert hatte.

hier habe ich also erfahren das man den film DEmultiplexen muss. hat auch sehr gut mit ffmpegX funktioniert.

DANKE! clap

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen