mpg Umwandel

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von xena2, 07.12.2003.

  1. xena2

    xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hallo Forum

    Ich möchte von meiner Aufnahme ( Evanescence Live von Viva + ) eine CD für meine Musikanlage Brennen. Die Aufnahme habe ich mit EYE – TV gemacht also mpg. Wie kann ich sie Umwandeln?

    Danke
    Xenja
     
  2. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Eigentlich sollte das mit dem Programm ffmpegX funktionieren. Unter dem Reiter "Tools" wählst du dein mpeg File aus. Und dann sollte eigentlich ein Knopfdruck auf "DEMUX" genügen und du erhälst zwei Files: ein .m2v (Video) und ein, für dich interessantes .mp2 File.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Hakkush

    Hakkush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.08.2003
    KLASSE! ich brauchte den anderen teil, und zwar das video. ich hatte mein dvd projekt lange hinaus gezögert, weil imovie immer wieder das importieren der mpg1 dateien unterbrach. es waren alte super8 filme auf vhs, die ich mal in den pc via videorecorder und tv-karte digitalisiert hatte.

    hier habe ich also erfahren das man den film DEmultiplexen muss. hat auch sehr gut mit ffmpegX funktioniert.

    DANKE! clap
     
Die Seite wird geladen...