MPG datein von Bootcamp in Iphoto und Magix Video Deluxe 15

J

jimihendrix23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

bin hier neu und auch neu im Mac geschehen :) , nun hab ich mich schon gut eingearbeitet nur ein paar Sorgen macht mir der Umstieg auf Apple noch

Vielleicht hat wer von euch ein Herz und nimmt sich die Zeit mir zu helfen,, wäre sehr Dankbar darüber :=)

und zwar geht s um folgendes:

1.) hab ich viele mpg datein auf dem Bootcamp laufwerk die ich gerne in einem Ereigniss im Iphoto 09 auf der Diashow zusammen mit Photos wiedergeben möchte. Ist dies möglich? oder muß ich alles in AVI umwandeln?

da kommen wir gleich zum nächsten prob:

2.) Iphoto: In einem anderem Ereigniss hab ich nicht nur Fotos sondern auch videos gemacht (avi oder mov), diese werden zwar angezeigt nur was für mich wichtig ist, bei einer präsentation ob diashow oder bildschirmfüllend werden diese einfach übersprungen und ich muss die Videos dann seperat filtern um sie herzuzeigen dies ist ziemlich nervig, gibts da ne Möglichkeit?

3.) habe ich Magix Video Deluxe auf der Windows Bootcamp partion installiert, gibts eine Möglichkeit ausser HFS Explorer um auf Fotos und Mp3 von der Macentosh HD zugreifen zu können? Bei HFS explorer muss ich jedes foto extrahieren dies ist wirklich zu anstrengend :) und VMfusion inst zu schwach um wirkliches video schneiden in Magix zu ermöglichen.

4.) braucht der Apple eigentlich ein Viren scanner??


hab mich mit der SUFU schon tot gegooglt...

PLS HELP

dankeschön...

gruß Chris
 
zu 3. ein usb-stick oder eine externe als fat32 formatierte festplatte eignen sich hervorragend zum Austausch von Daten über Betriebssystemgrenzen hinweg.

alternativ könntest du die gewünschten fotos und dateien erst in fusion per drag und drop rüberkopieren und dann nativ in windows booten.

p.s.: hast du schonmal iMovie unter OS X ausprobiert?

zu 4. Mein Mac funktioniert schon jahrelang sehr gut ohne Virenscanner. Er braucht ihn also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tocotronaut,

wenigstens einer der mir hier ne Antwort gibt danke :)

ne muß ehrlich sagen ich bin schon etwas entäuscht von Macintosh der kann ja nicht mal NTFS schreiben. das heißt ich kann mir eine Blue Ray MKV Film downloaden und ihn nur auf dem Mac haben, da ich ihn ja nicht auf ne externe NTFS verschieben kann, FAT 32 kann ja keine 6gb files speichern..

also Imovie bringts gar net kann auch keine MPG datein lesen

und per plug and play daten rüberziehen sprich kopieren macht gar keinen sinn würde wahnsinig sinnlosen doppelten speicherplatz benötigen.

externe Festplatte ja gut hat man halt die dreifache arbeit.

aber dank dir
 
das mit dem ntfs ist so eine sache...
microsoft veröffentlicht die spezifikationen nicht, deshalb kann kein anderes betriebssystem vernünftig mit ntfs umgehen.
aber es gibt es noch ntfs-3g damit kann schreibunterstützung für ntfs betriebssystemweit nachgerüstet werden.

und mpeg ist leider auch ein mit lizenzzahlungen belegtes format. mpeg unterstützung muss deshalb eingekauft werden. apple bietet extra ein mpeg plugin an.
aber kennst du schon die codecsammlung Perian? (www.perian.org) damit solltest du mpeg zumindest wiedergeben/weiterverarbeiten können.

beide programme nisten sich nach der installation schön übersichtlich in den systemeinstellungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten