MPG datein von Bootcamp in Iphoto und Magix Video Deluxe 15

J

jimihendrix23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

bin hier neu und auch neu im Mac geschehen :) , nun hab ich mich schon gut eingearbeitet nur ein paar Sorgen macht mir der Umstieg auf Apple noch

Vielleicht hat wer von euch ein Herz und nimmt sich die Zeit mir zu helfen,, wäre sehr Dankbar darüber :=)

und zwar geht s um folgendes:

1.) hab ich viele mpg datein auf dem Bootcamp laufwerk die ich gerne in einem Ereigniss im Iphoto 09 auf der Diashow zusammen mit Photos wiedergeben möchte. Ist dies möglich? oder muß ich alles in AVI umwandeln?

da kommen wir gleich zum nächsten prob:

2.) Iphoto: In einem anderem Ereigniss hab ich nicht nur Fotos sondern auch videos gemacht (avi oder mov), diese werden zwar angezeigt nur was für mich wichtig ist, bei einer präsentation ob diashow oder bildschirmfüllend werden diese einfach übersprungen und ich muss die Videos dann seperat filtern um sie herzuzeigen dies ist ziemlich nervig, gibts da ne Möglichkeit?

3.) habe ich Magix Video Deluxe auf der Windows Bootcamp partion installiert, gibts eine Möglichkeit ausser HFS Explorer um auf Fotos und Mp3 von der Macentosh HD zugreifen zu können? Bei HFS explorer muss ich jedes foto extrahieren dies ist wirklich zu anstrengend :) und VMfusion inst zu schwach um wirkliches video schneiden in Magix zu ermöglichen.

4.) braucht der Apple eigentlich ein Viren scanner??


hab mich mit der SUFU schon tot gegooglt...

PLS HELP

dankeschön...

gruß Chris
 
zu 3. ein usb-stick oder eine externe als fat32 formatierte festplatte eignen sich hervorragend zum Austausch von Daten über Betriebssystemgrenzen hinweg.

alternativ könntest du die gewünschten fotos und dateien erst in fusion per drag und drop rüberkopieren und dann nativ in windows booten.

p.s.: hast du schonmal iMovie unter OS X ausprobiert?