MPG Dateien in Final Cut Pro ohne Sound?

B

bartho1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein paar kurze Filme mit meiner Fotocamera (Sony DSC H5) gedreht. Es entstanden MPG-Dateien, die ich mit dem QuickTime Player auf MAC normal mit Sound aufspielen konnte.

Wenn ich jedoch die MPG-Dateien in Final Cut Pro importiere, gibt es keinen Ton. Wieso, muss ich diese anders betrachten als AVI-Dateien oder speziell konvertieren?

Danke & viele Grüße
Bartho
 
Hallo!

Das ist eine interessante Frage. Du meinst bestimmt MPEG-1. Das Problem habe ich auch, nur mit DSC-H1.

Vielleicht kann und hier jemand sagen, ob FC überhaupt MPEG-1 so erkennt? Falls nicht welchen Codec sollte man denn benutzen?

Gruß
krzyz
 
Hi bartho1,

Die MPEG Datei ist 'muxed' (d.h. daß die Datenströme, also Video und
Audio, zu einer Art 'Paket' zusammengefügt sind). Du benötigst ein
Programm, um Audio und Video zu trennen ('demuxing'), die einzelnen
Streams können dann in FCP importiert werden. Ein geeignetes Tool
wäre zum Beispiel BBDmux.
 
Oder MPEGStreamClip, damit kann man auch gleich in ein passendes Format konvertieren.
 
Hallo,

vielen, vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe, es hat gefunzt!!!

Viele liebe und 'muxige' ;o) Grüße

Bartho
 
Zurück
Oben Unten