.mpg Dateien bringen Finder zum Absturz

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde



Wenn ich im Finder .mpg Filme abspielen möchte friert fast immer der Finder ein, insbesondre bei größeren Filmen, woran könnte das liegen was was schafft Abhilfe.

Aktuelles Mac OS X 10.6.2


Gruß
Marco
 
keiner eine Idee woran es liegen könnte die Finder.plist habe ich schon gelöscht brachte leider keinen erfolg.
 
So einmal versuche ich es noch ;)

:eek: Kann doch nicht sein das keiner dazu etwas zu sagen hat :confused:
 
ich hatte bisher nur, dass sich quicklook selber immer aufgehängt hat und nicht der finder...
nach finder neustart ging es dann wieder...
 
Was ist quicklook ? und was macht man gegen das Problem wenn es das ist?

Ja Finder neu starten dann ist alles gut aber nach der dritten Datei wieder das selbe Problem sehr merkwürdig
 
War quicklook nicht wenn man im Finder direkt Dateien anschaut ? genau das meinte ich nämlich.
 
Sicher, dass der Finder abschmiert oder dauert es nur sehr lange, bis er wieder reagiert?
 
quicklook war das ding, wo man space drückt und dann den inhalt groß angezeigt kriegt...
 
Doch, es kann so lange brauchen. Je nachdem, wie lang das Video ist. Der Finder scheint das Video einmal komplett "durchzugehen" (was auch immer er dann macht), bevor er es anzeigt. Und das kann dauern. Je nach Länge und Geschwindigkeit der HDD.
 
Zurück
Oben Unten