MPG Datei und TS Datei

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.06.2005
Beiträge
1.023
Hallo,

also zu meinem Problem. Ich habe eine MPG-Datei (HDTV 1080p) und wollte die eigentlich öffnen, doch QuickTime sagt das er es nicht öffnen kann (Fehler 2048 in iMovie).

Installiert habe ich dieses Flip4Mac und Perian.

Außerdem hab ich gleich, lad sie erst vom FTP herunter, eine TS-Datei. Kann ich die öffnen oder braucht man dort auch irgendwas spezielles?

MfG Danny.
 

k_munic

Aktives Mitglied
Registriert
23.07.2006
Beiträge
8.990
iMovie ist keine player app..
daher kann es mpegs auch nicht importieren (Fehler -2048)
iMovie versteht nur dv-streams ...- müsstest Du also vorher konvertieren...

öffne das doch einfach mit dem QTplayer, dafür isser ja da ... ;)
gleiches gilt für VIDEO_TS folder.... die aber, wenn sie standard-konform sind, wohl kaum HiDef beinhalten (??)

.. und die ja eigentlich auf DVDs schlummern, und nicht durch den dünnen Draht kommen, du Schlingel ... :)
 

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.06.2005
Beiträge
1.023
Nein nein, kein TS-Ordner vonner DVD, die kenn ich ja ;) Es ist eine MPG Transport Stream Datei, also eine MPG mit der Endung *.ts

Zum öffnen kann man das Programm MPG Streamclip nutzen, aber das braucht wiederum den MPG QuickTime Codec :(

Aber ich probiere es mal mit VLC ;)

Zu der HD MPG-Datei (nicht die HD MPG-TS-Datei ;) ), die kan ich auch nicht öffnen, weder in MPG-Streamclip, noch in QuickTime.

EDIT: Mit VLC klappt es problemlos! Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten