Mpg Datei auf 2 SVCD aufteilen

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

jaaaa, ich habe die Suche ausfürlich benutzt und bin leider trotzdem nicht schlauer. Ich habe ein privates Video File, was leider sehr groß geraten ist (803 MB) im Format .mpg

Ich möchte dieses als SVCD erstellen, damit ich es im normalen DVD-Spieler abspielen kann. Wenn ich es zu Toast rüberziehe, bekomme ich die Meldung, das die CD nicht groß genug sei.

Ich habe mir auch ffmpegX geladen, leider habe ich jedoch nicht verstanden, wie die Einstellungen dort sein müssen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Einstellungen setzen muß?? Ich bin fest davon überzeugt, das ffmpegX genau das kann, was ich will - ich weiß nur nicht wie ich das Tool dazu bewegt bekomme, es auch zu tun :-(
 
nimm mal die MissingMpegTools und mach aus dem mpeg ein bin/cue vcd file und brenn das mit toast...
dann sollte das auf einen normalen 700MB rohling passen...
 
oneOeight schrieb:
nimm mal die MissingMpegTools und mach aus dem mpeg ein bin/cue vcd file und brenn das mit toast...
dann sollte das auf einen normalen 700MB rohling passen...
Wo finde ich die denn?
 
Nimm VCD Builder!
Damit kannst Du SVCD´s erstellen, wenn das mpeg schon im richtigen Format vorliegt!
Brennen kannst Du das dann mit Toast oder einem anderem Brennprogramm!
803 MB passen als SVCD auf eine CD!
 
schon mal was von suchmaschinen wie z.B. google gehört? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MissingMpegTools ist mir genauso kompliziert, jedoch scheint der VCD Builder ganz gut zu sein. Leider macht der aber wohl nur VCD's, keine SVCD's ....

Schau mir die Ergebnisse mal an und melde mich evtl. wieder.

Danke erstmal
 
Update: Auch für VCD Builder war meine Datei zu groß (etwa 1,5MB zuviel um sie brennen zu können).

Meine Hoffnung: Jemand kennt eine Seite in der Art "SVCD erstellen für Dummies" .... Dort könnte ich mir dann die entscheidenden tipps holen.
 
Wenn du mit VCD Builder das Image (ich glaube das geht auch) erstellt hast, brauchst Du in Deinem Fall ein Brennprogramm was auch überbrennen kann. Ich glaube das kann MissingMediaBurner oder Firestarter. Bin mir da aber nicht sicher!

NeoSD
 
CD's "überbrennen" wollte ich eigentlich vermeiden, ich denke, das es auch ohne gehen kann, wenn ich es nur hinbekomme, die Rohdatei vernünftigt auszuteilen. Wie gesagt: Hat jemand einen Tip, wie ich ffmpegX dazu überredet bekomme?
 
Nein, leider keinen Tip! Aber warum willst Du den Film aufteilen, die Qualität wird dadurch nicht besser. Und 803 MB passen ohne Probleme als SVCD auf einen Rohling!

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Nein, leider keinen Tip! Aber warum willst Du den Film aufteilen, die Qualität wird dadurch nicht besser. Und 803 MB passen ohne Probleme als SVCD auf einen Rohling!

NeoSD
Scheinbar nicht bei mir .... deshalb will ich ja aufteilen ....
 
Hallo leute ich bin ganz neu hier und hab direkt mal eine frag. hab heute den ganzen tag damit zugebracht eine etwa 780 mb große mvcd.mpg datei zu zerschneiden und auf zwei cd`s zu brennen, mit mpgtxwrap (programm name) habe ich datei zerschnitten. das hat auch super geklappt habe zwei dateien bekommen mit etwa 390 mb, jetzt wollte ich das ganze brennen in toast titanium und der sagt mir das die datei viel zu groß ist. wie kann das sein, häng schon den ganzen tag dran und komm nicht dahinter unter den datei informationen zeigt er mit die 390 mb an, brennen kann er trotzdem nicht!! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! danke
 
hört mich keiner oder mach ich irgendwas falsch?
 
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Warten ....
 
Boothby schrieb:
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Warten ....

was wolltest du denn machen eine mpg datei zerschneiden das geht mit programm: mpgtxwrap sehr sehr gut ist auch nicht schwer zu verstehn.der zerschneidet film in zwei oder mehr teile, je nachdem wieviele du haben willst und legt die zerschnittenen dateien auf den schreibtisch.

ein kleiner tip wenn du software für den mac suchst gibt es keine bessere seite als Versiontracker.com da kann man direkt nach programmen suchen und downloaden....
;)
 
Danke für den tipp. Leider ergab die Suche bei versionstracker nach "mpgtxwrap" keine Ergebnisse.

Auch google, apfelwiki und wikipedia konnten nicht wirklich weiterhelfen. Hast Du einen tipp, wo ich das Programm herbekommen kann?
 
also entweder du gibst bei versiontracker "mpg" ein oder "mpgtx", das programm heisst bei versiontracker mit vollem programmname: mpgtx gui mpeg editor 1.4b4. hoffe das hilft dir was.erst mal zielobjekt auswählen dann oben im programmfenster kannst du eingeben in wieviel stücke zerschneidet werden soll und dann auf start klicken...dann solltest du die einzelnen stücke brennen können.

also sag mal bescheid ob es geklappt hat? :)
 
hat es nicht geklappt oder aufgegeben? oder andere lösung gefunden....? ;)
 
Hatte das Wochenende bisher noch keine Zeit. Hab jetzt grade mal einen Versuch gestartet, sieht aber gut aus

Update: Klasse, danke! Ist genau das, was ich gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das es geklappt hat, das programm ist echt super dafür!

schönen tag noch
 
Zurück
Oben Unten