mpeg2 und Quicktime X

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Über die Suche habe ich nix gefunden, deshalb hier die gute Nachricht:

nach Neuinstallation der mpeg2 Componente kann auch Quicktime X mpeg abspielen...
 
Weißt du/jemand ob Full-HD Movies mit Snow Leopard besser laufen. Ob jetzt die Grafikkarte z.b. vom Macbook M9400 die Wiedergabe der Videos mit berechnet damit die CPU weniger zu tun hat.

Weil so viel ich weiß hat ihm alten Leopard nur die CPU die Videos berechnet.

Liebe Grüße Ohhlalu
 
Bin ich mit überfragt - die HD Fernsehserien im iTunes Store (Kostproben) laufen jedenfalls ohne Fehler

die HD Trailer im Store ebenso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du/jemand ob Full-HD Movies mit Snow Leopard besser laufen. Ob jetzt die Grafikkarte z.b. vom Macbook M9400 die Wiedergabe der Videos mit berechnet damit die CPU weniger zu tun hat.

Weil so viel ich weiß hat ihm alten Leopard nur die CPU die Videos berechnet.

Liebe Grüße Ohhlalu

Also definitiv. Ich habe hier den 1080p Trailer von Dark Knight. Unter Leo hat der Film in QT geruckelt, unter QTX in SL läuft alles flüssig...
 
Ohne Ruckeln würde es auf meinem iMac auch auf 10.5 laufen, bei 10.6 kann man aber sogar flüssig durch das Video scrollen :thumbsup:
 
Läuft super bei mir, absolut flüssig.
 
vollkommen flüssig.
 
Danke für die ganzen Tests!!! Eine sehr gute Information, freu mich jetzt unglaublich auf Snow Leopard :klopfer:
 
nach Neuinstallation der mpeg2 Componente kann auch Quicktime X mpeg abspielen...

Eine kurze Frage: hast du die "alte" Rosetta-Version installiert? Oder gibt es hier eine neue mpeg2 Komponente irgendwo zum Download. Hab bisher nichts gefunden :(
 
Die alte mpeg2 Erweiterung funzt weiterhin (ohne Rosetta). Du brauchst keine neue Version.
Ich habe sie auch einfach von Apple wieder herunter geladen (im Store unter meinem Account).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwede11, BlueFalcon und Scheibenwelt
Könnt ihr vielleicht das Video hier testen?
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=12&page_id=325

Wenn das ohne ruckeln läuft, kann ich es kaum abwarten bis Amazon endlich mein Snow Leopard versendet. :clap:

Also, das Video ruckelt wie die Sau auf meinem 24" iMac unter Leopard 10.5.8.
-Bin mal gespannt, ob es unter SL besser wird. Aber sonst cooles Video.....nächstes Jahr kommt bei mir auch ein Audi in die Garage.....
 
Falsch, habe kein Quicktime X, sorry

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich versuche die MPEG2 Komponente zu installieren sagt er mir er braucht Rosetta. :( Wozu? Ich will kein Rosetta installieren wirklich NUR für die MPEG2 Komponente! :(
 
wo wir gerade beim Thema Mpeg2 Wiedergabekomponente sind (hoffe die Frage passt hier rein). Könnte jemand, der schon SL einsetzt, bitte mal testen, ob MPEG Streamclip weiterhin einwandfrei läuft (in Verbindung mit QT X). Dieses Programm benutzte ich sehr oft, wenn das nicht läuft, wäre es echt blöd für mich. Danke!
 
Die alte mpeg2 Erweiterung funzt weiterhin (ohne Rosetta). Du brauchst keine neue Version.
Ich habe sie auch einfach von Apple wieder herunter geladen (im Store unter meinem Account).

Hmmm, dann muss ich wohl nochmal suchen, denn wenn ich die Software installieren will, dann 'meckert' er, dass Rosetta erst installiert/aktiviert werden muss.

Edit: ich habe v6.4.1 ... hat jemand was neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich habe v6.4.1 ... hat jemand was neueres?

logic 9 hat z.b. v7.6 mit dabei...

Könnte jemand, der schon SL einsetzt, bitte mal testen, ob MPEG Streamclip weiterhin einwandfrei läuft (in Verbindung mit QT X). Dieses Programm benutzte ich sehr oft, wenn das nicht läuft, wäre es echt blöd für mich. Danke!

ja, geht.
musste allerdings die noch mal nachinstallieren, weil der SL installer meine alte 6.4 version einfach entfernt hatte. hatte beim update auf QT 7 verzichtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubaMAN und AllChemist
Du brauchst keine neue Version.
Ich habe sie auch einfach von Apple wieder herunter geladen (im Store unter meinem Account).

Danke für den Tipp mit dem neu runterladen. Es hat zwar jetzt etwas gedauert, bis ich die richtige AppleID gefunden hatte (ja ich habe mehrere), mit der ich es damals runtergeladen hatte, aber jetzt funktioniert es. Er lädt mir Gott sei dank auch wirklich die neue 7.6 Version runter und nicht die alte 6.4, die ich damals gekauft habe.

@Kovu: dass sollte bei dir dann ja auch gehen!
 
Zurück
Oben Unten