Mpeg2 und Final Cut

lua27

lua27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ist es wirklich wahr, dass der einzige Weg zum Mpeg2 Codec über Apple führt und 20 Euro kostet. Nachdem man schon Final Cut pro käuflich erworben hat?
Bitte sagt mir, dass ich mich da vertan habe!
 
Hast Du nicht.

Bei DVD Studio Pro ist es glaube ich mit dabei, also bei Final Cut Studio.

Was willst Du denn machen?

2nd
 
Ich wollte für die Uni einen Kurzfilm drehen, und habe mir eine kleine Kamera ausgeliehen, die aber nur .mod-Dateien (also Mpeg2) produiziert. Ich hab auch ein Programm auf dem sie laufen, nur da ja FC auf Quicktime basiert, kann ich es nicht importieren und schneiden. Ich dachte nur nicht, dass ein simpler codec soviel geld kostet...
 
Etwas zum umwandeln von mpeg2 zu avi wäre ja auch schon toll, aber das ist auch alles, zumindest für macs, kostenpflichtig.
 
ffmpegX. Damit geht es.
 
danke, ich werds jetzt mal ausprobieren. =)
 
Der simple Codec kostet Lizenzgebühren, die Apple abführen muss, deswegen ist das so teuer ;)

2nd
 
Aber die Mpeg2 Komponente wird doch bei Final Cut Studio mitinstalliert. War das bei Final Cut selbst früher auch so?
 
Bei FCP ist doch schon immer die Quicktime Pro Lizenz dabei gewesen. Such doch mal die Aufkleber mit den Codes.
 
Jo Hotze, das ja. Aber QT Pro bedeutet nicht MPEG2 Component. Die gab es extra, ausser man kaufte DVD SP oder Final Cut Studio/Production Suite.

Nur bei FCP war die MPEG Compononent nicht dabei, QT Pro schon.

2nd
 
Zurück
Oben Unten