MPEG2 trotz Installation nicht erkannt

T

tummyjaks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit MPEG Streamclip DVD Ausschnitte bearbeiten. Bisher ging das problemlos (mit G3 Powerbook, OSX 10.2.8, QT 6 mit MPEG2 installiert). Auf meinem MacBookPro mit OSX 10.4.8 und QT 7 erhalte ich eine Fehlermeldung von MPEG Streamclip, dass MPEG2 nicht installiert sei, obwohl ich mehrfach die Installation der entsprechenden Komponente (für QT 6.4 und höher, einschl. QT 7) vorgenommen habe. Im Library/Receipts Ordner wird die Installation aufgeführt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Jürgen
 
Neu gestartet, damit das auch eingelesen wird ?

Grübelgruß, Gerhard
 
Du musst MPEG Streamclip in Rosetta laufen lassen (Häkchen bei Info setzen).
 
Ich habe mittlerweile aus dem Apple Store (Mein Konto - Software zum Herunterladen) das QT MPEG2 Plugin noch einmal herunter geladen. Das wurde mittlerweile geändert auf Version 6.4.1., damit es auch auf IntelMacs läuft. Nach der Installation des neuen Plugins kein Problem mehr.

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten