Benutzerdefinierte Suche

MPEG2 trotz Installation nicht erkannt

  1. tummyjaks

    tummyjaks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit MPEG Streamclip DVD Ausschnitte bearbeiten. Bisher ging das problemlos (mit G3 Powerbook, OSX 10.2.8, QT 6 mit MPEG2 installiert). Auf meinem MacBookPro mit OSX 10.4.8 und QT 7 erhalte ich eine Fehlermeldung von MPEG Streamclip, dass MPEG2 nicht installiert sei, obwohl ich mehrfach die Installation der entsprechenden Komponente (für QT 6.4 und höher, einschl. QT 7) vorgenommen habe. Im Library/Receipts Ordner wird die Installation aufgeführt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Jürgen
     
    tummyjaks, 17.12.2006
  2. Hamsterbacke

    HamsterbackeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Neu gestartet, damit das auch eingelesen wird ?

    Grübelgruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 17.12.2006
  3. 4farbstift

    4farbstiftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Du musst MPEG Streamclip in Rosetta laufen lassen (Häkchen bei Info setzen).
     
    4farbstift, 18.12.2006
  4. tummyjaks

    tummyjaks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile aus dem Apple Store (Mein Konto - Software zum Herunterladen) das QT MPEG2 Plugin noch einmal herunter geladen. Das wurde mittlerweile geändert auf Version 6.4.1., damit es auch auf IntelMacs läuft. Nach der Installation des neuen Plugins kein Problem mehr.

    Jürgen
     
    tummyjaks, 18.12.2006
Die Seite wird geladen...