MPEG2 nach Divx

M

Midgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.020
Reaktionspunkte
34
Hallo Forum,

ich nehme ab und zu mal Filme mit EyeTV auf, exportiere das ganze nach MPEG2 und kodiere das in Toast 8 nach Divx um. Soweit so gut, Nachteil: Für 2 Stunden Film warte ich keine 3h wie zuerst angenommen sondern satte 4,5h! Das ist mir, trotz der recht guten Qualität zu lange. Die Dateigröße schrumpft dabei von ca. 2,4 auf 1,25 GB. Habe ein PB G4 mit 1,67 Ghz und 2 GB Ram. Ein neuer Rechner würde sich nicht lohnen, da ich Videobearbeitung nur sehr selten mache.

Nun habe ich testweise ffmpegX eingesetzt, Zielformat Divx3, Seitenverhältnis DVD 16:9, Größe ca. 700 MB, Audio 192 KB. Das geht sehr schön und vor allem sehr schnell in 1,5h (schnell im Vergleich zu Toast 8 auf meinem Rechner versteht sich ;)) Nachteil: Anfangs gute Qualität wirds ab der Hälfte pixelig. Hat jemand vielleicht Tipps wie das modrat schnell und in guter Qualität machbar ist? Irgendwelche Einstellungen als Empfehlung?


Besten Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten