mpeg2 in DV erstellen

oeRn

oeRn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser.de-Community,

ich bin auf der suche nach einem Programm, das es mir ermöglicht MPEG2 Dateien in DV Dateien oder in ein anderes, mit iMovie HD vertragbares, Format zu decodieren.
Wenn möglich sollte das Programm kostenlos sein. Ich bin nicht im Besitz des MPEG2 Codec's, der von Apple für den Quicktime Player angeboten wird, weil ich meine Filme die ganze Zeit über VLC angeschaut habe.
Gerade habe ich das Programm "MPEG Streamclip 1.7" ausprobiert, das mir leider eine Fehlermeldung ausgibt. Ich vermute, dass dieses Problem auf den fehlenden Quicktime MPEG2 Codec zurückzuführen ist.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
oeRn
 
Danke für den Tipp, das Programm scheint ja ziemlich viel zu können.
Leider bekomme ich beim Convertiere trotzdem eine Fehlermeldung, die Unknown File format heißt, obwohl ich die Universal MPEG2 Codecs und auch mplayer usw. gedownloadet hab.
Gibt es etwas, das ich beachten muss?
 
Zurück
Oben Unten