MPEG2 File wird in Toast umcodiert - und das will ich nicht!!!! ;o)

D

danymichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi mein Problem jetzt nochmal separat. :D

habe die DVB-T Formac USB. Wenn ich das File an Toast übergebe, wird hier die Datei mehr oder weniger nur Toast konform "abgespeichert". Öffnet man dann das File in Toast wir noch mal "Stunden" encoded!!!! Warum ist das so? Was mache ich falsch????

Andererseits kann man das File in einen VIDEO_TS Ordner legen, einen leeren AUDIO_TS dazu tun und das ganze als Daten. Würde diesen Workaround allerdings nicht verstehen!

Gruss
Michi
 
DVB-X und DVDs verwenden zwar beide MPeg2, allerdings sieht der Stream anders aus.

Umkodiert werden muß aber nicht. Ich demuxe den Stream und muxe ihn neu, dann paßt der dvb stream zu den geläufigeren mpeg2 stream varianten. Rechneleistung braucht man kaum, nur schnelle platten ;-)

Wenn du die Dateien einfach nur so reinlegst, kann es sein, daß manche Player später rumzicken.
 
Wenn du bei Toast ein Movie brennst dann geht Toast davon aus, dass es noch encoded werden muss. Der Weg ueber die Daten CD/DVD ist kein workaround in dem Sinne sondern die richtige Vorgehensweise - zumindest mache ich es genauso :)
 
Incoming1983 schrieb:
DVB-X und DVDs verwenden zwar beide MPeg2, allerdings sieht der Stream anders aus.

Umkodiert werden muß aber nicht. Ich demuxe den Stream und muxe ihn neu, dann paßt der dvb stream zu den geläufigeren mpeg2 stream varianten. Rechneleistung braucht man kaum, nur schnelle platten ;-)

Wenn du die Dateien einfach nur so reinlegst, kann es sein, daß manche Player später rumzicken.

Wie mach ich denn das???? :(
 
danymichi schrieb:
Wie mach ich denn das???? :(

Du kannst z.B. ProjectX nehmen zum demuxen (ist ne Java-Applikation, läuft auch unter WIndows + Linux), das kann auch dvb Streams einwandfrei.

Zum Muxen weiß ich nicht, hab ich noch nicht aufm Mac gemacht.
 
komisch dass formac dvb-t geräte so ein problem haben.
meine mit einem cinergy t2 mit eye-tv aufgenommenen filme werden direkt in toast gemultiplext und dann gebrannt und zwar ohne das irgendwie für toast zwischenzuspeichern. das dauert knapp über 5 minuten inkl. 16x brennen.
was sagt denn der formac support dazu?
 
Das kann ich bestätigen. Schneiden in EyeTV und DVD-Brennen mit Toast dauert keine halbe Stunde. Ton und Bild sind dabei absolut synchron.
 
Es stellt sich ohnehin die Frage, ob Du mit Toast 6 oder 7 arbeitest (und dann auch noch mit Toast 6.07 oder 6.1 oder 7.02). Der 7.02 kann man beispielsweise Videos geben, die 'nicht ganz' DVD-konform sind, ohne das er die neu encodieren will. Alles vor 6.07 ist sowieso Käse wenn man Videos machen will... Außerdem wäre noch die Frage, was das für ein Video ist (Format, Größe, etc...)
 
Zurück
Oben Unten