MPEG2 Datei erstellen

K

kroate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich eine mpeg2 datei erstellen ?

Mit Quicktime, iMovie, Final Cut Express geht es nicht, ich hab irgendwo im internet gelesen das es mit Final Cut Pro geht und hab es mir deswegen installiert, aber es lässt sich nicht starten, da kommt die Meldung
"Konfigurationsfehler
Für diese Software wird bestimmte Hardware oder Software benötigt, die jedoch fehlt.
-AGP-Grafikkarte"


Wenn ich mit Adobe Premiere Pro CS3 eine MPEG2-Datei erstellen will stürzt das Programm ab.

Bei visualHub kommt auch eine fehlermeldung wenn ich einen MPEG2-Datei in dvd-auflösung erstellen will und mit ffmpeg funktioniert es auch irgendwie nicht

Gibt es da noch ein anderes Programm mit dem ich eine mpeg2 datei erstellen kann ?
 
Ich nutze MPEGStreamclip und die MPEG Erweiterung in Quicktime....
 
Ich nutze MPEGStreamclip und die MPEG Erweiterung in Quicktime....
das mpeg plugin für quicktime hab ich auch, aber das ist nur zum abspielen der mpeg-videos, nicht zum erstellen

und wenn ich eine mpeg4 datei mit stremclip öffne kann ich sie ja nicht in mpeg2 exportieren
 
das mpeg plugin für quicktime hab ich auch, aber das ist nur zum abspielen der mpeg-videos, nicht zum erstellen

und wenn ich eine mpeg4 datei mit stremclip öffne kann ich sie ja nicht in mpeg2 exportieren

Geht bei mir auch nicht mit MP4 oder M4V Dateien.
Ich erstelle Mpeg-Dateien von DVD's / VDR-Aufnahmen und bearbeite diese mit iMovie gelegentlich. Mehr tipps habe ich daher nicht... Sorry
 
Scheint ein altes Problem zu sein - die Suche und der verehrte Kollege Hotze helfen weiter ;)

>>> Klick <<<

Ich hoffe, es hilft ;)

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Scheint ein altes Problem zu sein - die Suche und der verehrte Kollege Hotze helfen weiter ;)

>>> Klick <<<

Ich hoffe, es hilft ;)

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
super, jetzt kann ich final cut pro doch benützen :)

danke


aber ich sehe da auch keinen export als mpeg2 :(
 
finde mpeg2 als Ausgabeformat aber auch 'exotisch'...

Die beiden wesentlichen DVD authoring Prg auf MacOs (iDVD, DVDSP) können mit mp2 nix anfangen.

Warum also muss es denn überhaupt mpeg2 sein....?
 
Die beiden wesentlichen Programme können mit mpeg2 nix anfangen?!?! Hab ich jetzt grad irgendwas verpasst?!
 
compressor macht dir das eigentlich auch zu mpeg2...
einfach mal die anleitung mit runter laden und lesen, nicht nur die software ;)

k.a. was er da genau vor hat?
eine video-dvd irgendwie erstellen?
vielleicht sollten wir mal das grundsätzliche problem lösen ;)
 
Ach mich wunderte nur k_munics Aussage...

DVD Programme können mit mpeg2 nix anfangen? Wo ist denn der DVD Standard geblieben ;)
 
idvd ist nun mal dafür ausgelegt von selbstgemachten aufnahmen dvds zu erstellen.
die kommen selten in mpeg2 daher, sondern DV oder so...
 
ist schon klar. Nur: MPEG2 ist der DVD Standard, von daher wird eh alles in MPEG2 gewandelt früher oder später. Klar, dass iDVD Nutzer im Vorfeld meist nicht die Möglichkeit haben die MPEG2 files selber kontrolliert zu erstellen sondern sch auf iDVD verlassen müssen. Aber wenn es doch der Fall ist, dann klappt das ja auch wunderbar und spart mitunter viel Zeit.

Eigentlich wollte ich mit meinem etwas ironisch gemeinten Beitrag nur sagen: Wenn MPEG2 von DVD Programmen nix anfangen können dann wäre das so, als würde ich sagen das mein Auto mit Benzin nix anfangen kann ;)
 
.. als würde ich sagen das mein Auto mit Benzin nix anfangen kann ;)

sagen wir so: mit Erdöl nix anfangen..

iDVD kann mpeg2 als input nicht; DVDSP - nach meinem laienhaften Kenntnisstand - möchte gern m2v und m2a files.. dass ein .vob am Ende der Vewertungskette ein mp2 is, .. ja menno, marge simpson, dett wees ick och ;)

'nackertes' mpeg2 ist als delivery doch eher.. selten. Oder sollen's vielleicht 'ne Art transport-streams werden, für irnswelche dreamboxen oder so was.. ? man waas ett nich, man waas ett nich..
 
ich möchte einfach eine ganz normale mpeg2 datei erstellen, natürlich in dvd-auflösung (720x576)
eine datei mit der endung .mpg

ich weiß das iDVD nichts damit anfangen kann, ich brauchs ja auch nicht für iDVD
ich möchte eine DV-Kamera anschliesen, dann das video schneiden und bearbeiten und dann eine mpeg2 datei davon erstellen, ich mach das für jemand anderen und er hat einen winXp rechner und möchte sich die dvd selber erstellen, alle windows dvd-authoren programme nehmen nur das mpeg2-format an, mit mp4 und h264 können die nichts anfangen.


und ich hab mir auch gedacht das es nicht schlecht wäre wenn ich meine videos auch im mpeg2-format erstelle, und wenn ich dann mal eine dvd erstellen will, muss ich ja nicht iDVD benutzen, ich kann ja auch bei VisualHub ein paar dateien reinladen und eine DVD erstellen, und ich glaub auch des er mit mpeg2-dateien eine dvd schneller erstellt als wenn ich da irgendwelche kompriemierten mpeg4 datein reinlade.
und ausserdem weiß ich bei mpeg2-dateien schon vorher ob die alle auf eine dvd passen, weil die genau so viel verbrauchen wie dann später die vertige dvd


@oneOeight
ich habts mit dem compressor schon versucht, da kommt immer eine fehlermeldung


welches format benutzt ihr zum archivieren von videodateien?
 
was funktioniert denn dann nicht mit imovie (08)?
das ist speziell für diesen zweck...
DV material nehmen und eine DVD draus machen...
dann hast du auch dein mpeg2, das kann dein kumpel ja nehmen und dann sich die dvd wieder neu erstellen...
 
was funktioniert denn dann nicht mit imovie (08)?
das ist speziell für diesen zweck...
DV material nehmen und eine DVD draus machen...
dann hast du auch dein mpeg2, das kann dein kumpel ja nehmen und dann sich die dvd wieder neu erstellen...
ich glaub du hast mich nicht verstanden, ich will aus dem DV material keine DVD erstellen, ich will aus dem DV material eine MPEG2-Datei erstellen, eine Datei mit der Dateiendung .mpg

wenn ich eine DVD erstelle bekomm ich einen VIDEO TS ordner mit den ganzen .vob datein

ich will keine .vob dateien, ich will .mpg dateien



ich hab auch MainConcept Reference heruntergeladen und es funktioniert super, das problem ist nur das ich die demo-version hab, da kommt in jedes video das ich bearbeite ein wasserzeichen rein, die vollversion kostet 250€
nur für das erstellen von mpeg2-datein 250€ zu zahlen ist mir zu viel
 
ich glaub du hast mich nicht verstanden, ich will aus dem DV material keine DVD erstellen, ich will aus dem DV material eine MPEG2-Datei erstellen, eine Datei mit der Dateiendung .mpg

wenn ich eine DVD erstelle bekomm ich einen VIDEO TS ordner mit den ganzen .vob datein

ich will keine .vob dateien, ich will .mpg dateien

und ich glaube du hast nicht verstanden, dass in vob dateien nichts anderes steckt und du das längst fertig hättest...
aus der dvd kannst du dir auch wieder super tolle .mpg dateien machen oder nehmen um da wieder eine tolle neue dvd zu machen...

was genau für einen fehler kriegt du denn mit visual hub, wenn du da MPEG2 machst?
das sollte doch auch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau für einen fehler kriegt du denn mit visual hub, wenn du da MPEG2 machst?
das sollte doch auch gehen...

bild1qc3.png
 
als was hast du es denn in imovie gespeichert?
warum nimmst du nicht das dv file?
 
Zurück
Oben Unten