MPEG2 auf DVD

_JoAs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,

will ein (oder mehrere) MPEG2-Video(s) auf eine DVD brennen, um das auf einem DVD-Player abzuspielen (dh. in der richtigen Strukur - VIDEO_TS,..), habe aber bisher keine Möglichkeit ausser Toast gefunden.

Zwar würde auch iDVD funktionieren, das Tool kann jedoch nicht mit MPEG2 umgehen. Dh. ich müsste zuerst das MPEG2 in ein zB. MPEG4 umwandeln, dann in iDVD importieren und auf DVD brennen (wo es zuvor wieder auf MPEG2 umgewandelt wird) - weder einfach, noch qualitativ gut..

Gibt es Alternativen??

Vielen Dank und Gruss
jo
 
Ich kenne zwar keine Alternative zu Toast, aber was sollten denn die potentiellen Alternativen denn sonst noch machen?
 
LaForce schrieb:
Ich kenne zwar keine Alternative zu Toast, aber was sollten denn die potentiellen Alternativen denn sonst noch machen?

Eigentlich nur die Konvertierung von MPEG2 ins DVD-Format bzw. eventuell auch noch mehrere MPEG2 zusammenfassen (mit Erstellung eines einfachen Menüs).

Genau das ist der Grund warum ich mir Toast (nocht) nicht gönnen will (99,-Euro).

Gruss
jo
 
Mit einer MPEG-2 Datei kannst du den eingebauten DiskBurner nehmen. Bei mehreren wird's eng. Allerdings lohnt sich Toast-Anschaffung ziemlich schnell, wenn man öfters mal was brennt (und man spart sich viel Zeit und Ärger)
 
_JoAs schrieb:
Eigentlich nur die Konvertierung von MPEG2 ins DVD-Format bzw. eventuell auch noch mehrere MPEG2 zusammenfassen (mit Erstellung eines einfachen Menüs).

Genau das ist der Grund warum ich mir Toast (nocht) nicht gönnen will (99,-Euro).

Gruss
jo

und genau dies kann toast doch alles
 
ich würde auf toast setzen, es sein denn du willst das profi mässig machen. dann ist dvd studio pro die richtige wahl...
 
Nun gut 99 Tacken sind kein Pappenstiel das stimmt. Aber Toast 7 ist tatsächlich ein geniales Brennprogramm, das an Bedienbarkeit und Zusatzfeatures kaum zu überbieten ist (finde ich).
Wenn du schon eine registrierte Version von Toast besitzt (Toast 6 Lite gibts übrigens als Freeware!!!), dann kannst du für 79,- € per download upgraden. So hab ich´s gemacht. Spart immerhin 20,- €. Und da du ja eh schon mit dem Gedanken spielst, dir Toast zu kaufen, hier der Link: http://www.roxio.de/upgrade-center/t7upg.html

Schönen Sonntag noch, Sapique
 
nicolas-eric schrieb:
ich würde auf toast setzen, es sein denn du willst das profi mässig machen. dann ist dvd studio pro die richtige wahl...

unterschreib!!!
und ausserdem kostet toast bei cyberport nicht 99€ sondern 85,90€
 
toast6lite ist soweit ich weiss keine freeware. das wurde nur auf einigen zeitschriften cds kostenlos mitgeliefert. wenn man nen brenner kauft gibts auch oft für wenig aufpreis ne oem version von toast 7 dazu...
 
hast recht, ich muss mich korrigieren: toast6lite ist keine freeware. aber die cd von der macwelt, auf der es mitgeliefert wurde lässt sich ja sicher irgendwo auftreiben. ausserdem mal bei ebay reinschaun. da gibts massenhaft angebote....
 
ehm...na gut, genau genommen sind es 10. :D
 
Danke erstmal für Eure Antworten.
Anscheinend führt kein Weg an Toast vorbei, obwohl ich 99,- bzw. 86,- Eur für übertrieben halte, wenn ich nur mal ab und zu eine DVD brennen will..

Gruss
jo
 
Ahoi,
versuch doch mal Dragon Burn. Hatte ich mal, war bis auf schlechtes Deutsch völlig ausreichend und m.E. in einigen Sachen besser als Toast. Kannste hier ne Testversion runterladen die du immerhin 10 mal kostenlos nutzen kannst.
 
Ein Programm, das auf dem Mac einfach fehlt, ist DVD Lab von Mediachance.
 
Hi,

noch ein Frage dann zu Toast: Kann ich damit mehrere MPEG2-Filme auf eine DVD brennen und Toast generiert mir ein DVD-Menü (wie es auch iDVD macht)

Vielen Dank und Gruss
jo
 
_JoAs schrieb:
noch ein Frage dann zu Toast: Kann ich damit mehrere MPEG2-Filme auf eine DVD brennen und Toast generiert mir ein DVD-Menü (wie es auch iDVD macht)
Ja klar!
Zwar nur vorgefertigte und nicht unbedingt sehr schöne, aber es geht.
Steht aber doch auch alles auf der Roxio Homepage.

Mehrer Tonspuren kann Toast übrigens nicht. Nur für den Fall ...
 
man kann auch eigene menus anlegen. steht alles in der ausführlichen toast anleitung drin.
 
@der_Kay: Schon mal was von DVD Studio Pro gehört?
 
Naja, das kommt natürlich auf die Länge der Filme an. Toast 7 zeigt dir an, wieviel Platz auf der zu beschreibenden Disc belegt wird, wenn du deine Filme in das Brennerfach ziehst. Und natürlich kannst kannst du auf der zu brennenden DVD verschiedene Ordner und Unterordner mit verschiedenen Filmen anlegen. Ob man auch ein DVD-Menü im klassischen Sinne anlegen kann, weiss ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, Sapique
 
Zurück
Oben Unten