MPEG1 Muxed zu MOV ohne Ton in Quicktime

  1. stylomat

    stylomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Digi Cam gekauft, da die eine 640x480 Video Funktion hat. Leider nimmt sie die Videos in MPEG1 Muxed (was immer das auch heisst) auf. Quicktime kann den Ton zwar wiedergeben, aber sobald man irgendetwas damit machen will, ist der Ton weg. Weder ein Export in MOV oder MPEG4, noch ein Import in iMovie HD oder Final Cut Pro 4 erhalten den Ton. Wisst Ihr, wie ich die Filme in MOV umwandeln kann, ohne den Ton zu verlieren...!

    Wäre Euch echt für eine Hilfe sehr dankbar, da ich alles ausprobiert habe. Mit dem Cam bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber wenn man nix mit den Movies machen kann, bringt das alles nix. Ich dreh noch durch...

    Vielen vielen Dank,
    Marco
     
    stylomat, 19.06.2005
    #1
  2. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    20
    versuch mal MPEG Streamclip

    findest du kostenlos auf defekter Link entfernt

    geniales Tool ;)
     
    Rhapsody, 19.06.2005
    #2
  3. stylomat

    stylomat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rhapsody!

    Sehr cooles Tool, funktioniert auch soweit. Am Anfang kommt eine Meldung ich solle ein MPEG2 Update von Apple ziehen, der Link funktioniert aber nicht. Manchmal stürzt es ab. Meinst Du das liegt an dem MPEG2 Code...? Ich habe QT 7 in der neusten Version auf OS X Tiger laufen - mehr Updates gabs eigentlich nicht?!

    Hast Du zufällig den MPEG2 Zusatz von QuickTime gekauft...? Würde mich nämlich mal interessieren, ob es damit vielleicht DIREKT aus QT funktioniert. 19$ würde ich dann investieren :)

    Danke für die vor allem super schnelle Hilfe!

    Stylomat
     
    stylomat, 19.06.2005
    #3
  4. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    MPEGStreamclip meldet bei mir nur 'unsupported file', wenn ich ein muxed MPEG öffnen will...
    Kennt jemand ein Freeware Programm, welches demuxed?

    Grüße fox78
     
    fox78, 04.07.2005
    #4
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    ProjectX

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MPEG1 Muxed MOV
  1. seifenchef

    MPEG1 von FCE exportieren

    seifenchef, 10.03.2009, im Forum: Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    268
    k_munic
    11.03.2009
  2. Masterploxis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    388
  3. horst_zur_see

    mpeg1 muxed-Ausgabe

    horst_zur_see, 21.04.2006, im Forum: Video
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    716
    horst_zur_see
    22.04.2006
  4. xsoodom
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    821
    remar
    14.11.2005
  5. Malcolm

    mpeg1 --> mov

    Malcolm, 21.04.2004, im Forum: Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    383
    sandretto
    25.04.2004