mpeg1 muxed-Ausgabe

H

horst_zur_see

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mit welchem programm kann man "mpeg1 muxed"-files erstellen? PAL 4:3
 
Der Compressor kann das auf jeden Fall, ist bei Final Cut/DVD Studio Pro dabei. Vielleicht hast Du das.

Die kostenfreie Variante ist ffmpegX.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Nur leider gibt mir der Compressor nur 3... x 2.. px aus. Kann dort nicht sagen, übernimm die Originalgröße 1:1. Habe für mpeg1 nur "MPEG-1 für DVD" gefunden. Ist das richtig?
 
Ja, das ist richtig. Compressor kann keine MPEG1 Files skalieren und hält sich an die Standardvorgaben.

Hier ist die Lösung, ist allerdings Shareware.

Frank
 
Vielen Dank. Das ist alles ganz schön umständlich oder ich bin zu blöd...
 
Nein, ist umständlich. An Dir liegt es nicht :)

Für den PC gibt es Freeware Tools.

Frank
 
Habe gerade den Tipp bekommen "canopus" - läuft aber leider nur auf Windows. Muss aber alles können...
 
Andere Frage: Hast DU Ahnung von AE?
 
Ja, ist eines meiner Lieblingsprogramme :)

Frank
 
Sehr gut! Ich suche ein Plugin mit dem ich aus tausenden von Einzelbildern ein einziges (wie ein Mosaic) zusammensetzen kann. Es gibt soetwas für PS (2gether1)... Hast DU eine Idee? Habe keine Lust, mit 1000 Ebenen dies zu bewerkstelligen.
 
Nee, Horst, leider habe ich nichts in petto, was ich Dir empfehlen könnte. Hatte das Problem noch nie in dem Ausmass.

Sorry,

Frank
 
Moin,

horst_zur_see schrieb:
{...}Ich suche ein Plugin mit dem ich aus tausenden von Einzelbildern ein einziges (wie ein Mosaic) zusammensetzen kann. Es gibt soetwas für PS (2gether1)... Hast DU eine Idee? Habe keine Lust, mit 1000 Ebenen dies zu bewerkstelligen.

Eine Sache hätte ich da, allerdings nicht auf dem Mac. Ist ein Windows-Programm von ULEAD - Cool 3D - das beherrscht diesen Effekt, wobei Du bestimmen kannst, wie bzw. in welchen Einzelteilen das Bild auseinanderfliegt (Explosion) - den Effekt dann nur rückwärts laufen lassen ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten