mpeg1 --> mov

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Ich bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende. Ich hab hier von meiner Sony Digicam mpg files und wollt die mit iMovie weiterbearbeiten, der weigert sich aber, wie erwartet.
Ich dachte ich kanns mit Quicktime Pro in mov wandeln, geht auch, leider vergisst der dabei immer den Ton. Problem ist glaub das das nur eine gemuxte Spur für Audio und Video ist.

Kann mir jemand ein freies Tool sagen, welches es schafft Audio und Video zu exportieren?

Danke
 
Nimm diesen Demuxer...

Dabei wird der Audioteil als "MPEG-1 Layer 2", Endung ".mp2" extrahiert. Diesen Audioteil kannst du iTunes zum fressen geben, und dann als WAV oder AIFF-Tondatei exportieren. Und diesen erzeugten Audiotrack dann mit QTPro öffnen, und zum Videoteil hinzufügen. Dieses "neue" Movie kannst du dann so sichern, oder in jedes andere QT-Format mit QTPro exportieren, und dann auch bearbeiten/schneiden.
 
Zurück
Oben Unten