mpeg Viles schneiden und trennen

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mehrere Videocassetten konvertiert.
Nun ist es aber so, dass pro Videocassette also 6 h nur ein mpeg existiert.
Wie trenne ich am besten die einzelnen Filme in einzelne Dateien und schneide dazwischenliegende Nachrichten raus?
Mit welcher Software geht das am einfachsten?

Danke für alle Tips
 
Moin,

Quicktime, Funktion "Trimmen".
 
Mit welchem Programm hast du aufgezeichnet?
Kann es das Programm nicht vielleicht schon?
Bisher habe ich das mit iMovie gemacht.
Da lässt sich dann auch eine DVD mit Titel und Kapitelauswahl raus machen.

Ahrsib
... wünscht viel Erfolg und viel Geduld!
 
Moin,

Bisher habe ich das mit iMovie gemacht.

Ich habe das Thema auch gerada am Wickel. Mit iMovie bin ich nicht so gut klar gekommen. Den schnitt habe ich mit Quicktime gemacht und die DVDs, mit Titel und Kapitelauswahl, erstelle ich mit "Burn". Geht prima.
 
versuch mal avidemux, da kann nicht nur avi…
 
mpeg streamclip
und ist kostenlos
ach ja, das mpeg modul für quicktime wäre nötig…
 
Ich bekomm die aufnahmen vom EyeTV 610 teilweise auch in mpeg, nehme da mpegstreamclip zum schneiden und handbrake zum wandeln in andere formate.
Hab das laufen auf nen macmini 2012 unter maveriks, incl. quicktimekomponente.
 
mpeg streamclip
und ist kostenlos
ach ja, das mpeg modul für quicktime wäre nötig…

Das gibts doch schon ewig nimmer, oder??
Das war zumindest ein Grund, warum ich von dem ansonsten sehr geilen MPEGStremClip weg bin.

Übrigens schneidet jede halbwegs brauchbare SetTopBox MPEGS "von Hause aus". Falls der TE so eine daheim haben sollte würde ich diese Option jeder anderen vorziehen ;)
 
Zurück
Oben Unten