MPEG Video Ton bearbeiten?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mit meiner Kamera ein kurzes Video aufgenommen und möchte jetzt gerne den Ton bearbeiten, da es sehr leise ist. Allerdings habe ich keine Ahnung mit welchem Programm ich das mache oder ist das nicht so einfach? Kann mir da jemand eine kurze Anleitung geben? Außerdem sind Windgeräusche zu hören...kann man die irgendwie unterdrücken?

Danke
 
demuxen, tonspur in audacity o.ä. bearbeiten und wieder muxen...
 
...da es sehr leise ist...

...sind Windgeräusche zu hören...kann man die irgendwie unterdrücken

Lass mich raten: Du hast das interne Mikrofon der Kamera verwendet und derjenige der nicht zu verstehen ist, stand drei Meter weit weg?

Professionelle Antwort: Vergiss es und mach's beim nächsten mal besser.

Frickelantwort: Die Lautstärke einer Tonspur oder eines Clips läßt sich, je nach verwendetem Programm erhöhen. Da würde es helfen, zu wissen mit was du schneidest. Das rumpeln des Windes läßt sich mit einem Hochpassfilter etwas mindern.
 
Zurück
Oben Unten