mpeg - ton setzt aus

W

weman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten einen dig Bilderrahmen bekommen, der auch mpeg, mpeg2 und mp4 abspielen kann.

Ich habe dann einen eigenen Urlaubsfilm (.mov) mit iMovie vorher schon erstellt und auch einwandfrei laufend auf dem DVD-Player in das mpeg und auch mp4 Format umgewandelt. Nun läuft der Film auf dem Bilderrahmen zwar einwandfrei, aber der Ton hat Aussetzer.

Habe ich da irgend eine Einstellung nicht gemacht, oder was könnte es sonst sein. Denke mal, man kann in iMovie nicht soviel verkehrt machen, oder doch?

Mein Sohn hat es dann auf Windows mit Super probiert und es war das gleiche Ergebnis.

Wer weiß Rat.

Gruß

Jürgen
 
Könnte es sein, das die Datenrate den Bilderrahmen überfordert? Grundsätzlich sollte man mit iMovie auch direkt in MP4 (H.264, das iPod-Format) exportieren können, oder?
 
das iPod-Format ist aber fast quadratisch und ich bräuchte das 4:3 Format. Das wurde mir zumindest auf Anfrage bei der dig. Rahmen Herstellerfirma so gesagt. Außerdem max. 25 Bilder/sec. Habe ich alles beachtet, aber leider immer die Hackler (Aussetzer)

Kann schon sein, dass man da noch was tunen muß. Nur weiß ich nicht was.

Gruß

Jürgen
 
Sorry, wenn ich das so sage, aber das fast quadratische Format des iPods (320 x 240 Pixel mit 163 PPI) ist 4:3. Im Übrigen habe ich mit Format auf das Dateiformat (MP4/H.264) Bezug genommen und nicht auf das Seitenverhältnis des Bildes.

Schau Dir doch bitte an was die iMovie-Hilfe über den Export von Videos sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten