MPEG Stremclip ohne Bild

G

gecko99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich will zum Verarbeiten meiner Dreamboxaufnahmen MEG Streamclip einsetzen, allerdings bekomme ich kein Bild.
Der File wird geladen, ich kann ihn auch abspielen, sound ist da, aber leider kein bild.

Hat jamend einen Tipp?

thx
.g
 
Da fehlt ein Codec, hast du das Apple mpeg2 plugin?
 
scheinbar nein, wo bekomme ich den codec?

wenn ich den gleichen .ts file im vlc ansehe gehts....
 
Streamclip arbeitet mit dem Apple Plugin zusammen, das ist kostenpflichtig(?20€?). In videolan ist es enthalten, allerdings greift Streamclip darauf nicht zu. Da Apple Plugin gibt es bei Apple.
Wobei es natürlich nicht bedeutet das gerade diese Plugin fehlt, nicht das du kaufst und es klappt nicht
 
dankä.
wenn ich nichts mehr weiter schreibe, kannst du davon ausgehen, dass es läuft.
 
leider ohne erfolg, codec installiert, neu gestartet, kein bild.
habs neben meinem g5 auch auf meinem mbp versucht, beide haben kein bild.
 
Probier mal nen anderen Film. Hab ich auch manchmal bei meinen Aufnahmen. Bei den meisten Filmen gehts, manchmal halt nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
 
gecko99 schrieb:
leider ohne erfolg, codec installiert, neu gestartet, kein bild.
habs neben meinem g5 auch auf meinem mbp versucht, beide haben kein bild.

Du musst in den Einstellungen von MPEG-Streamclip die Checkbox <Streams mit "user data" abspielen> aktivieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Herr Sin
Wie kann ich denn hiermit ein Vob file schneiden?Obwohl Qt Pro installiert ist wird immer gesagt,das das mpeg2 fehlen würde und ich es bei apple kaufen kann.Dabei habe ich doch schon QT pro...???
 
keiner nen tip?
 
Du musst in den Einstellungen von MPEG-Streamclip die Checkbox <Streams mit "user data" abspielen> aktivieren.

hey, danke. man lernt nie aus :)
 
danke Aristoteles, genau das wars... jetzt hab ich auch ein bild.

@sonny1406: auf der squared5 seite war unten ein link zu einem demovideo, da war das glaub ich vorgeführt...
 
gecko99 schrieb:
Hallo zusammen,

ich will zum Verarbeiten meiner Dreamboxaufnahmen MEG Streamclip einsetzen, allerdings bekomme ich kein Bild.
Der File wird geladen, ich kann ihn auch abspielen, sound ist da, aber leider kein bild.

Hat jamend einen Tipp?

thx
.g

Kenn ich. Eyetv produziert auch sporadisch solche defekten Mpegs. Lösung:

Speicher den Film als Datei mit anderem Format ab (z.B. Einlesen als MPEG2, speichern als TS). Die TS-Datei lesen, und der Film ist da...

Thomas
 
Du musst in den Einstellungen von MPEG-Streamclip die Checkbox <Streams mit "user data" abspielen> aktivieren. ;)
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, mich hat das schwarze Bild trotz Plugin den Nerv geraubt. Ein klick auf eine kleine Checkbox und schon ist alles da.

Danke schön & Google sei dank.
 
scheint bei mir nicht zu funktionieren mit dem kästchen. gehe ich richtig in der annahme, dass der kästchentrick erst funktioniert, wenn man den codec hat? ich begrife nur nicht, warum ich 30 EUr hinlegen soll, damit ich videos abspielen kann...! :(
 
ich begrife nur nicht, warum ich 30 EUr hinlegen soll, damit ich videos abspielen kann...! :(
Kostet das inzwischen wirklich 30 Euro?
Du musst das ja auch nicht hinlegen, um Videos zu schauen. Das geht mit VLC auch kostenlos. Du musst das Geld nur hinlegen, wenn Du mit MpegStreamClip mpeg2 Material schneiden möchtest.
Ohne Ton bei der Vorschau zu haben kannst Du mpeg2 auch mit ProjectX (siehe meine Signatur) schneiden.

Gruß
 
Naja, die Komponente benötigt man NICHT NUR für MPEGStreamClip, sondern ganz allgemein, um MPEG2-Dateien mit Quicktime wiedergeben zu können. Also wer viel mit derartigen Dateien (TV-Aufnahmen halt) hantiert, legt sein Geld da nicht falsch an! Zumal MPEGStreamClip praktisch das perfekte Werkzeug für den Schnitt von TV-Aufnahmen darstellt!

Aber Vorsicht! Für HD-Aufnahmen hilft auch die Komponente nicht! Solche "frißt" MPEGStreamClip generell (noch?) nicht!
 
Zurück
Oben Unten