MPEG Streamclip - Voreinstellungen

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

würde gerne mal erfahren, was sinnvolle Voreinstellungen in MPEG Streamclip sind. Bei mir sind da diverse Kästchen zum anhaken, aber alle weiß. Was hakt man da sinnvollerweise an.

Und ich habe eine aus dem Fernsehen aufgenommene Dokumentation mit ProjektX gedemuxxt und dann die m2v auf MPEG Streamclip gezogen zum muxxen.

Es ist dann aber ohne Ton. Spiele ich aber das mp2 Audio gesondert ab über den Quicktime-Player ist es klar und deutlich zu hören.

Also greift MPEG Streamclip nicht auf die Tonspur zu.

Warum?


Gruß Shrike
 
Ich habe es schon länger nicht mehr gemacht. Aber versuch mal die Endung des Audiofiles nach *.mpa umzubenennen. Und der Dateiname muss genauso heißen, wie der des Videofiles.
Wenn alles stimmt, lädt MpegStreamClip das Audiofile automatisch hinzu. Beim Abspielen in MpegStreamClip hörste dann auch direkt Ton.

EDIT: Ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei mir lädt MSC auch ein *.mp2 File problemlos direkt mit dem *.m2v File. Sicher das der Dateiname gleich ist?

Muxen geht übrigens, indem man einfach wieder abspeichert "cmd+s".
Meine MSC Version ist übrigens die 1.9.3b7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten