mpeg-streamclip und mpeg2-plugin

  1. Linedance

    Linedance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    :(
    Sooo nun hab ich mir nach ersten erfolgreichen Tests mit mpeg streamclip auch das mpeg2-plugin geholt. Ergebnisse:

    1. die aus dem shop geladene Datei hatte nur 4kByte und funzte nicht. Heut nun schickte mir der Support gleich ein neues File und dieses war endlich installierbar.
    2. Mpeg streamclip weint noch immer, dass das Plugin nicht da sei. Es ist aber installiert (sogar das richtige - für Quicktime 6.4. ff.)

    Was kann ich nun machen, die Funktionalität zu erhalten?

    Danke für Eure Tips.
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Neustart?

    Bei mir gabs in der Beziehung keine Probleme.

    Gruß
     
  3. Linedance

    Linedance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    davon hab ich nun mehrere hinter mir. Keine Änderung eingetreten
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Hast du mal versucht, ein Mpeg-2 mit dem QT-Player zu öffnen? Das ist ein gutes Indiz, ob die Komponente richtig arbeitet.

    Unter /System/Library/QuickTime sollte (u.a.) folgende Datei liegen:

    Code:
    QuickTimeMPEG2.component
    
    Dirk
     
  5. Linedance

    Linedance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Diese Datei liegt dort.
    Btw. kann das an QT pro liegen?
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das sollte nicht der Fall sein. Die beiden Sachen beeinträchtigen sich nicht gegenseitig (zumindest habe ich keine Probleme ;) )

    Dirk
     
  7. Linedance

    Linedance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Schade, ich finde keinen Weg, das Ganze zu benutzen. Weder QT noch MPEG Streamclip können damit arbeiten...
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hast du die aktuelle MPEG Streamclip Version? Aktuell: 1.7 http://www.squared5.com/

    So lange die Mpeg-2 Erweiterung nicht in Quicktime funktioniert, gehts auch nicht mit Streamclip! Eventuell doch nicht die richtige Plugin-Version? Du kannst im Apple-Store die Komponente beliebig oft herunterladen.
     
  9. Linedance

    Linedance Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Das, was ich herunterlud war nur 4 KByte groß. Erst die Zusendung vom Support enthielt 2 Versionen für QT 6.3 und für QT ab 6.4. Letztere hab ich installiert. MPEG Streamclip ist in V. 1.7 auf dem Rechner.
     
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Ich würde auch sagen, schau noch einmal online nach. Vielleicht ist Dein Download damals nur abgebrochen.
    Wenn QT schon nicht will, dann kann ja etwas nicht stimmen.
     
Die Seite wird geladen...