mpeg importieren

M

MacMaass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich benutze imovie3 und hab folgendes problem: Ein 1,7 GB große mpeg Datei von einem Freund (windows-user) will ich importieren, aber imovie macht da nicht mit. Ich kann die datei gar nicht erst anklicken. Wenn ich sie einfach in imovie rüberziehe, schließt er nach 140 Minuten mit dem Fehler 40 ab. Wer hat da eine rettende Idee ??
MFG
Hendrik
 
Wenn es sich um MPEG-2 handelt, ist die Sache klar. Dann brauchst Du Quicktime-Pro inkl. MPEG-2-Erweiterung. Das gibt es beides bei Apple im Online-Shop.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fängt iMovie an zu importieren und bricht dann nach 140min ab.
Möglicherweise liegt es an der Dateigrößenbegrenzung von 4GB bei iMovie. Du fragst dich jetzt wahrscheinlich "Wieso denn dass, die Datei ist doch nur 1,7GB groß?"!
Aber iMovie wandelt beim Import die Datei in das DV-Format um, welches nur schwach komprimiert ist. Je nach dem in welchem Format deine Quelldatei vorliegt, wird die Dateigröße beim Import mächtig wachsen. Unter umständen wird sie nach 140min bei 4GB ankommen, was dann zum Abbruch führt.
Abhilfe: Du mußt den Film in zwei oder mehrere Teile aufsplitten. Das kannst du z.B. mit QuickTime Pro machen! Die Teile (wenn sie klein genug sind) lassen sich dann importieren.

Gruß
Matthias
 
Möglicherweise liegt es an der Dateigrößenbegrenzung von 4GB bei iMovie.

Die Größenbegrenzung liegt bei iMovie3 bei 2GByte, gewandelt zu DV, der Rest ist korrekt ! Die aufgesplitteten Filme, sollten max. ca. 9 Minuten lang sein.
 
Zurück
Oben Unten