MPEG Film ohne TON

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

beim abspielen von MPEG-Filmen vermisse ich den Ton :(
Bei reinen Musik-Dateien mit iTunes abgespielt läuft alles wunderbar, d.h. Lautsprecher etc ... sind ok.

Auch der Film selbst läuft unter Quicktime 7.1.2 oder RealTimePlayer 10 problemlos - aber eben ohne Ton.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Grüße
Eugen
 
Wahrscheinlich ein Tonformat, dass QT nicht abspielen kann. Schon mal VLC versucht.
 
Hattest du denn schon mal Ton bei diesen Dateien?
 
performa schrieb:
Hattest du denn schon mal Ton bei diesen Dateien?

ja, definitiv; mit dem realplayer habe ich es auch probiert, und mit dem gleichen ergebnis. der erste gedanke war, dass es an den systemeinstellungen liegt - das hat bisher allerdings auch nix gebracht.
 
Ach so...

Öffne mal GarageBand.
Danach wieder schließen.
 
performa schrieb:
Ach so...

Öffne mal GarageBand.
Danach wieder schließen.

DU BIST EIN GENIE !!!
Es geht ... warum ist das so?

Jedenfalls Danke, und schönen Abend.
Eugen
 
performa schrieb:
Danke :D

Weil GarageBand die einfachste Möglichkeit ist, die Audioeinstellungen des System zu "resetten"

ok, das erklärt, wieso nun auch Knights of the Old Republik nach diesem Reset nun plötzlich mit Ton läuft.

Es gibt also Audioeinstellungen, die jenseits der Systemeinstellungen vorgenommen werden können.
 
...

Hallo Eugen,

...warum ist das so?

Warum geschieht das?

Manche Audioanwendungen von Drittherstellern ändern die Einstellung für den Audio-Output Ihres Computers. Wenn Sie das Programm des Drittherstellers nach Anwendung der o. g. Lösung wieder verwenden, kann dieses Problem erneut auftreten. Beobachten Sie, wann sich Änderungen in den Einstellungen der Audio-MIDI-Konfiguration ergeben, wenn Sie eine Anwendung eines Drittherstellers nutzen, bei der Sie vermuten, dass sie die Ursache des Problems ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Hersteller der jeweiligen Anwendung.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300832-de

Trifft das zu?

Mag ja auch Leute ohne GarageBand geben...

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Mag ja auch Leute ohne GarageBand geben...
Yep.
Audio-Midi-Konfiguration.
GarageBand ist halt einfacher ;)
 
Trifft das zu?

Es ist in der Tat so, dass ich zur Zeit versuche, Audio-Kassetten auf den Mac zu überspielen und dafür Audacity verwende - dies könnte das Übel sein ... und das funktioniert auch noch nicht ...

Grüße
Eugen
 
Eugen schrieb:
Rat mal, auf welche Software ich jetzt getippt hätte, wenn du es nicht verraten hättest? :p

Ist ein häufiges Problem - gerade mit Audacity.
Ich hab mir damals beim ersten Mal auch einen Wolf gesucht.
 
Zurück
Oben Unten