mpeg-dateien klappen nicht

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich kann auf meinem macbook keine mpeg-filmdateien abspielen.ich habe schon mplayer, vls-player und divx ausprobiert aber es klappt nicht.
was kann man dagegen tun?
 
trav182 schrieb:
hallo.
ich kann auf meinem macbook keine mpeg-filmdateien abspielen.ich habe schon mplayer, vls-player und divx ausprobiert aber es klappt nicht.
was kann man dagegen tun?

flip4mac? http://www.flip4mac.com/
Ääähh nee, der iss wohl für wmv. Na, kannste vielleicht trotzdem brauchen...


:) Barbara
 
ich habe gelesen dass flip4mac noch nicht für intel macs draußen ist.stimmt das?
 
Wenn vlc und mplayer versagen würde ich auf ein defektes Video tippen.
 
Nein, stimmt nicht. Flip4Mac ist auch für Intel Macs verfügbar.
 
Ist das MPEG zufällig eine DVB-T Aufnahme oder ein File aus EyeTV?
 
der_Kay schrieb:
Ist das MPEG zufällig eine DVB-T Aufnahme oder ein File aus EyeTV?
ich wieß gar nicht was du meinst!das ist ein film...auf einer normalen cd...ka was du meinst.
 
und was für eine CD ist das? eine Daten CD mit einem MPEG File, eine Video CD, oder eine SVCD???
 
da sind 4 ordner und der order in der die video file drinnen ist heißt mpeg2.die datei selber heißt AVSEQ01.MPG
 
Dann ist es wohl eine SVCD. Kann sein, dass der Mac diese Datei AVSEQ01.MPG nicht als echte Datei liest (bei VCD/SVCDs kann das passieren). Es gibt aber Programme, die diese Dateien "extrahieren". Jetzt fällt mir aber spontan nicht mehr der Name ein.....
 
dann nimm Vlc Player und geh auf Ablage Volume öffnen und dann VCD oder DVD auswählen dann müsste es gehn
 
Jools schrieb:
dann nimm Vlc Player und geh auf Ablage Volume öffnen und dann VCD oder DVD auswählen dann müsste es gehn
das klappt leider auch nicht.
 
Wenns ne SVCD ist kannst z.b. mit Toast das Video auf die Festplatte kopieren, so mache ich es immer wenn ich ne SVCD schauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFMpegX installieren und die mpeg Datei mal reparieren, konvertieren bzw. erstmal rausfinden was es sein könnte...
 
Zurück
Oben Unten