mpeg-bearbeitung ....

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von michaistda, 06.02.2006.

  1. michaistda

    michaistda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2005
    hallo alle!

    mal wieder eine blöde frage für blöde (wie mich):

    welche free/shareware eignet sich, um unter 9.2.2 kurze mpegs aus der digi-cam zusammenzustellen, zu schneiden und zu bearbeiten? soll nix professionelles sein, sollte als endergebnis eventuell auch auf ner webpage laufen ... habe noch nie was mit video gemacht, also rein "fummeltechnisch" und einfach ....

    danke schon für eure tips,

    micha
     
  2. Keysome

    Keysome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Gratistools gibt's bestimmt, ich kenne aber keine.
    Kaufe dir doch iLife von Apple für ca. 60.-€ und du wirst damit bestens bedient.
    Uups, sorry hatte vergessen das du OS 9.2.2-User bist, weiß nicht ob es darauf läuft. Ralf
     
  3. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.09.2004
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    MPEG Streamclip läuft nur unter OS X. ;)

    ww
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    bbdemux läuft auch unter 9 (laut den programmierern).
    dann kannst du die entsprechenden files mit imovie (os9) oder qt pro bearbeiten.

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen