mpeg-bearbeitung ....

M

michaistda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo alle!

mal wieder eine blöde frage für blöde (wie mich):

welche free/shareware eignet sich, um unter 9.2.2 kurze mpegs aus der digi-cam zusammenzustellen, zu schneiden und zu bearbeiten? soll nix professionelles sein, sollte als endergebnis eventuell auch auf ner webpage laufen ... habe noch nie was mit video gemacht, also rein "fummeltechnisch" und einfach ....

danke schon für eure tips,

micha
 
Gratistools gibt's bestimmt, ich kenne aber keine.
Kaufe dir doch iLife von Apple für ca. 60.-€ und du wirst damit bestens bedient.
Uups, sorry hatte vergessen das du OS 9.2.2-User bist, weiß nicht ob es darauf läuft. Ralf
 
MPEG STREAMCLIP 1.5.1
 
MPEG Streamclip läuft nur unter OS X. ;)

ww
 
bbdemux läuft auch unter 9 (laut den programmierern).
dann kannst du die entsprechenden files mit imovie (os9) oder qt pro bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten