mpeg als DVD mit Toast?

T

tbmt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe die Suche einige Male bemüht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden ...

Welche Film-Datei-Typen kann ich, abgesehen von DivX, in Toast unter der Funktion ISO 9660 für das Abspielen auf einem gängigen DVD-Player verwenden? Funktioniert das auch mit mpeg-Dateien?
 
Hallo,

in Toast Titanium 6.1 gehen mpg / mpeg / vob / avi (aber nicht alle) / mov / dv im Prinzip alles was Quick Time auch verarbeitet. Bei Formaten die nicht von TT unterstüzt werden, kannst Du diese mit ffmpeg direkt in brennbare Files umrechnen lassen.

Gruiß

XY
 
erstmal danke für die schnelle antwort.
ich denke, was du meinst ist die normale video-funktion in toast, also SVCD oder VCD. soweit isses klar.
nun hab ich aber hin und wieder dateien, die größer als 700 mb sind und somit nicht auf eine VCD passen. dann hab ich letztens einen DivX-avi mit eben der ISO 9660-funktion als daten-cd gebrannt, was auch super funktionierte.
nun wolte ich halt gern wissen, ob man den selben schritt auch mit mpeg-dateien durchführen kann und der film dann auf nem dvd-player spielbar ist ...
 
Zurück
Oben Unten