MPEG-4 in MP3 wandeln?

minimac

minimac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

habe heute einen Mp3 Flash Player bekommen, den wünscht sich meine Tochter zu Weihnachten. Natürlich habe ich ihn erst mal ausprobier ob den mit dem Mac auch alles zusammen funktioniert. Nachdem die ersten Versuche enttäuschen waren,no files on player, habe ich geschnallt, dass das Teil ja nur Mp3 oder WMA versteht. Meine Daten im iTunes sind seit einiger Zeit (Update) alles MPEG-4. So, kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie ich aus den MPEG-4 wieder Mp3 machen kann, dammit sie der Mp3-Stick (Yakumo Hypersound XR) auch versteht?

Gruß von
minimac
 
moin.

wenn du in den einstellungen von itunes bei "Importieren" MP3 einstellst, kannst
du die gewünschten titel markieren und im menü bei "Erweitert" "Auswahl in MP3 wandeln" auswählen.

gruss, HAL
 
Danke für den Tip.

Hallo HAL.

Danke für den Tip.

Hat zwar die halbe Nacht gerechnet, aber jetzt sind alle Titel als Mp3 auf der Platte. Alle? Nicht ganz, die Musikstücke, die vom Musikstore stammen sind geschützt, aber die schau ich mir heute Abend nochmal genauer an. :)

Gruß
minimac
 
Zuletzt bearbeitet:
minimac schrieb:
Hallo HAL.

Danke für den Tip.

Hat zwar die halbe Nacht gerechnet, aber jetzt sind alle Titel als Mp3 auf der Platte. Alle? Nicht ganz, die Musikstücke, die vom Musikstore stammen sind geschützt, aber die schau ich mir heute Abend nochmal genauer an. :)

Gruß
minimac

Die aus dem iTMS kannst Du nur so konvertieren, dass Du daraus zunächst eine Audio-CD brennst und die dann als MP3 wieder zurück importierst. Leider geht das wirklich nur mit physischem Brennen (zumindest IMHO).
 
bei Brennen gehen aber leider die ID-Tags verloren ...

oder hab ich was falsch gemacht?
 
Zurück
Oben Unten