MPEG-4 in MP3 wandeln?

  1. minimac

    minimac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe heute einen Mp3 Flash Player bekommen, den wünscht sich meine Tochter zu Weihnachten. Natürlich habe ich ihn erst mal ausprobier ob den mit dem Mac auch alles zusammen funktioniert. Nachdem die ersten Versuche enttäuschen waren,no files on player, habe ich geschnallt, dass das Teil ja nur Mp3 oder WMA versteht. Meine Daten im iTunes sind seit einiger Zeit (Update) alles MPEG-4. So, kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie ich aus den MPEG-4 wieder Mp3 machen kann, dammit sie der Mp3-Stick (Yakumo Hypersound XR) auch versteht?

    Gruß von
    minimac
     
    minimac, 30.11.2004
    #1
  2. HAL

    HAL

    moin.

    wenn du in den einstellungen von itunes bei "Importieren" MP3 einstellst, kannst
    du die gewünschten titel markieren und im menü bei "Erweitert" "Auswahl in MP3 wandeln" auswählen.

    gruss, HAL
     
    HAL, 30.11.2004
    #2
  3. minimac

    minimac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.

    Hallo HAL.

    Danke für den Tip.

    Hat zwar die halbe Nacht gerechnet, aber jetzt sind alle Titel als Mp3 auf der Platte. Alle? Nicht ganz, die Musikstücke, die vom Musikstore stammen sind geschützt, aber die schau ich mir heute Abend nochmal genauer an. :)

    Gruß
    minimac
     
    minimac, 02.12.2004
    #3
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    46
    Die aus dem iTMS kannst Du nur so konvertieren, dass Du daraus zunächst eine Audio-CD brennst und die dann als MP3 wieder zurück importierst. Leider geht das wirklich nur mit physischem Brennen (zumindest IMHO).
     
    JochenN, 03.12.2004
    #4
  5. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    bei Brennen gehen aber leider die ID-Tags verloren ...

    oder hab ich was falsch gemacht?
     
    gishmo, 05.12.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MPEG MP3 wandeln
  1. kaio
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    961
    irata
    22.08.2016
  2. nakat0mi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.431
    nakat0mi
    06.04.2013
  3. DaNiiY
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.871
    DaNiiY
    30.09.2010
  4. Usta
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    908
    neptun
    28.01.2007
  5. kabler1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    720
    Magicq99
    13.12.2006